Outlook / neue mail
Robert
- perl
Hi,
weiss jemand wie ich mit Perl feststellen kann wann neue mail eintrifft??? Ich möchte mein Programm vor sich hin schlummern lassen und sobald eine mail kommt soll meinetwegen ein Text in der Kommandozeile ausgegeben werden.
Einen Ansatz habe ich:
------schnipp----------------------------------------
#!perl -w
use strict;
use Win32::OLE qw(EVENTS);
use Win32::OLE::Const 'Microsoft Outlook';
use Win32::OLE::Variant;
my $Outlook = Win32::OLE->GetActiveObject('Outlook.Application') || Win32::OLE->new('Outlook.Application');
sub Newmail {
print "Something happened.\n";
}
Win32::OLE->WithEvents($Outlook, &NewMail, "Application.NewMail");
------schnapp----------------------------------------
Der tut aber noch nicht so ganz, bzw. ich bekomme eine wirre Fehlermeldung:
Win32::OLE(0.13)FindIID: Interface 'Application.NewMail' not found at C:\Dokumente und Einstellungen\win\Desktop\perl\test.pl line 11.
Win32::OLE(0.13) error 0x80004002: "Schnittstelle nicht unterst³tzt" at C:\Dokumente und Einstellungen\win\Desktop\perl\test.pl line 11
Kann mir jemand helfen????
Gruß
Robert
Halihallo Robert
weiss jemand wie ich mit Perl feststellen kann wann neue mail eintrifft??? Ich möchte mein Programm vor sich hin schlummern lassen und sobald eine mail kommt soll meinetwegen ein Text in der Kommandozeile ausgegeben werden.
Äm, was wäre, wenn du einfach die Mail-Box abfragst, wie es jeder andere tun würde?
Mail::POP3Client oder Net::POP3 wären deine Freunde.
der Event heisst IMHO "NewMail", nicht "Application.NewMail". Glaube ich zumindest. Das
würde zumindest die Fehlerbeschreibung erklären.
Win32::OLE(0.13)FindIID: Interface 'Application.NewMail' not found at C:\Dokumente und Einstellungen\win\Desktop\perl\test.pl line 11.
Win32::OLE(0.13) error 0x80004002: "Schnittstelle nicht unterst³tzt" at C:\Dokumente und Einstellungen\win\Desktop\perl\test.pl line 11
Du hast "Outlook 2000"? - Denn der NewMail-Event gibt's erst seit dann.
Viele Grüsse
Philipp
Äm, was wäre, wenn du einfach die Mail-Box abfragst, wie es jeder andere tun würde?
Mail::POP3Client oder Net::POP3 wären deine Freunde.
Leider muss Outlook bleiben, ist hier im Geschäft so :)
Ich möchte nur die Benachrichtigung umleiten bzw. erweitern.
Ich möchte nicht nur mit einem Popup geweckt werden in dem
steht das ich neue mail bekommen habe, ich möchte direkt den Sender und den Betreff ausgeben...
der Event heisst IMHO "NewMail", nicht "Application.NewMail". Glaube ich zumindest. Das
würde zumindest die Fehlerbeschreibung erklären.
damit funktioniert es auch nicht...
Du hast "Outlook 2000"? - Denn der NewMail-Event gibt's erst seit dann.
ich weiß, 2000 hab ich...
Sonst noch eine Idee???