kensh1n: Sessions in PHP 4.0.6

Beitrag lesen

Hi,

$my_global_variable = $_SESSION['my_global_variable'];
unter PHP.4.0.6 und niedriger musst DU $HTTP_SESSION_VARS verwenden

Kann mir jemand sagen warum das nicht mehr funzt?
eigentlich nicht, denn "nicht mehr funzt" ist keine Aussage. Bemühe Dich bitte um präzisere Aussagen mit Fehlermeldungen bzw. Ist - SOll - Zuständen.
weitere Infos zu Sessions findest Du auf
http://www.php.net
Hier findest Du auch Informationen für Funktionen, die eventuell unter älteren Versionen noch nicht existiert haben.

ciao
romy

Hoi,

das mit $HTTP_SESSION_VARS hab ich auch schon probiert, es ändert nichts...

Präzise Formulierung:
auf meiner Hauptseite hab ich ein FORM, indem ich user und pw eingebe. Nun wird selbiges übergeben, in ein script, das user und pw mit den daten aus einer MySQL Tabelle vergleicht... Es wird dann eine Session gestartet und wieder zurück auf die Hauptseite geleitet (mit meta-tag). Dort ist eine Abfrage, (if($loguser)) mit der eroiert wird ob ein user eingeloggt ist, (vorher wird natürlich session_start aufgerufen) genau das hat auf meinem lokalen webserver noch funktioniert, jetzt nicht mehr mit 4.0.6 ;(

btw: ich hab oben eine URL angegeben, da ist die seite, wenn du user und pw eingibst (egal welchen) dann müsste zumindest die fehlermeldung kommen, dass des pw nicht stimmt, oder der user nicht existiert. aber die seite wird einfach neu geladen...

thx, kensh1n