Daten aus HTML-Formular an Excel übergeben -offline
mike h
- html
0 Philipp Hasenfratz0 Andre0 mike h
Hallo,
ich möchte ein HTML-Formular verwenden um Daten an eine Excel-Tabelle zu übergeben. Die Excel-Tabelle sollte jeweils nur für die Datenübergabe kurz im Hintergrund geöffnet und anschliessend wieder geschlossen werden. Geht das überhaupt?
Halihallo mike
ich möchte ein HTML-Formular verwenden um Daten an eine Excel-Tabelle zu übergeben. Die Excel-Tabelle sollte jeweils nur für die Datenübergabe kurz im Hintergrund geöffnet und anschliessend wieder geschlossen werden. Geht das überhaupt?
Mit HTML... nein.
Mit Javascript... Mit genügend Kenntnissen von ActiveX, COM oder OLE und einer Browser
(IE) und Plattform(Win)-spezifischen Lösung, ja sonst nein.
Mein Tipp: Versuch eine andere Lösung, ohne sehr fundierte Kenntnisse ist dies nicht zu
machen.
Viele Grüsse
Philipp
Hi,
gibt es einen bestimmten Grund dafür das du das in HTML machen willst? So was lässt sich doch wuderbar mit VBA in Excel selber machen.
Grüße - Andre
Ja stimmt, das wäre auch kein Problem, aber ich möchte in einem grossen Netzwerk für die user eine schnelle Möglichkeit schaffen, Daten einzugeben, ohne erst excel starten zu müssen. Der Einsatz einer Datenbank ist leider nicht möglich.
Gruss mike