PAtrick: DBI und BDB installation auf Server

_Hallo

Wie kann ichd ie Module DBi und DBD auf einem Server im Internet installieren, auf den ich nur FTP zugang habe?

Was muss ich dafür machen?

1. Hallo

AFAIK gar nicht.

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. Hallo

AFAIK gar nicht.

Aber warum denn nicht?

1. Hallo

Weil du per FTP nur zugriff auf das File-System hast. Normal auch nur auf ein spezielles Verzeichniss, nicht aber auf die der Serverkonfiguration. Somit kannst du da nichtsändern. Spätestens beim Server-Restart sollte es scheitern!

Grüße

David

--
        "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
        1981 Bill Gates
  2. Hallo,

Wie kann ichd ie Module DBi und DBD auf einem Server im Internet installieren, auf den ich nur FTP zugang habe?

Unter gewissen Umständen könnte es funktionieren, auch ohne Shell-Login diese Module zu installieren.  Für ihre Portierungen hat Activestate z.B. solche Binärversionen erstellt, die Du auch ohne Compiler usw. installieren kannst. Wie man das machen könnte, will ich aber nicht näher erläutern [1], denn...

... Du solltest Dich besser mit dem Betreiber des Servers zusammenreden, ob er nicht bereit ist, die benötigten Module zu installieren. Alles andere könnte zumindest zu massiven Verstimmungen in eurem Vertrauens-Verhältnis führen. Du willst ja auch nicht, daß irgendwer so einfach Dein Eigentum manipuliert, ohne sich mit Dir abzusprechen, oder?

Grüße
      Klaus

[1] Abgesehen davon, daß das imho den Rahmen sprengen würde.