ulli: parameterübergabe und verarbeitung

hallo

ich hatte mich zwar schon gestern an euch gewendet aber viel verstanden habe ich nicht ... leider :-(

zu meinem problem: ich möchte an ein xsl sheet parameter übergeben und diese dort weiterverarbeiten ...

mein php-code:

$url_array = array ('mainid' => 8); // wird anders befüllt und es stehen noch andere werte drin ...

$subxml = "../xml/submenu.xml";
$subxsl = "../xsl/submenustyles.xsl";
$xslt = xslt_create();

$results = xslt_process($xslt, $subxml, $subxsl, NULL, NULL,
$url_array);

echo($results);
xslt_free($xslt);

... funktioniert auch soweit ... aber wie zum te**el (entschuldigung) komme ich im xsl sheet an die parameter ran???

bis dann ulli

1. Hallo,

ich hatte mich zwar schon gestern an euch gewendet aber viel verstanden habe ich nicht ... leider :-(

Das ist aber kein Grund deinen Thread nicht an der richtigen Ort und Stelle, nämlich da: [pref:t=47078&m=256914] fortzuführen.

zu meinem problem: ich möchte an ein xsl sheet parameter übergeben und diese dort weiterverarbeiten ...
    ... funktioniert auch soweit ... aber wie zum te**el (entschuldigung) komme ich im xsl sheet an die parameter ran???

Das habe ich dir eigentlich gesagt: [pref:t=47078&m=256928]

Du definierst zuerst alle deine Parameter, dann kannst du auf sie zugreifen, z.B. so:

<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
    <xsl:param name="ersterParameter" />
    <xsl:param name="zweiterParameter" />
    <xsl:param name="dritterParameter />
    etc. etc. ....

<xsl:template match="/">
     ....
    </xsl:template>

<xsl:template match="element">
     <xsl:if test="$ersterParameter = 'super'">
      mach was
     </xsl:if>
      <xsl:if test="$ersterParameter = 'esgehtso'">
      mach was ganz anderes
     </xsl:if>
    </xsl:template>

und so weiter und so fort ....

</xsl:stylesheet>

Wenn dir das noch immer nicht hilft, muss du die Geheimnisse deiner XSL-Datei offenbaren.

Grüße
    Thomas