opendir befehl
x-VieW
- perl
Hallo Leute,
Ich habe eine PERL-CGI geschrieben, welche für den Download von Dateien zuständig ist. Diese CGI soll das Ordner öffnen und nach Dateien durchsuchen. Wenn da welcher existieren, dann soll einen Link zur Datei erstellt werden.
mein Problem ist einfach die Pfadangabe. Die Dateien befinden sich unter "http://www.xy.ch/de/download/". Wenn ich die CGI-Datei aufrufe, dann kriege ich ein Fehler.
Meine Frage ist: Ist so was machbar oder habe ich da ein Fehler gemacht. Ich bitte um Tipps
Ich danke euch
Gruss
x-VieW
Halihallo x-VieW
Ich habe eine PERL-CGI geschrieben, welche für den Download von Dateien zuständig ist. Diese CGI soll das Ordner öffnen und nach Dateien durchsuchen. Wenn da welcher existieren, dann soll einen Link zur Datei erstellt werden.
Das geht, kein Problem.
mein Problem ist einfach die Pfadangabe. Die Dateien befinden sich unter "http://www.xy.ch/de/download/". Wenn ich die CGI-Datei aufrufe, dann kriege ich ein Fehler.
Welchen? - Naja, opendir erwartet ein lokales Dateisystem. Für dein gewünschtes gibt es
FTP.
Meine Frage ist: Ist so was machbar oder habe ich da ein Fehler gemacht. Ich bitte um Tipps
Ja, die Fehlermeldung nicht genannt und der Versuch über opendir auf nicht gemountete
Filesysteme zuzugreifen.
Viele Grüsse
Philipp
Hi Philipp,
Danke dir für die schnelle Antwort.
Also das heisst, es ist unmöglich mit solche Pfadangabe zu lösen. Ich möchte gerne wissen wie wird eine Suchmaschine realisiert. Die gefundenen Dateien müssen ja schliesslich auch über HTTP-Pfadangabe gelöst werden, oder habe ich mich geirrt :(
Gruss
x-VieW
Halihallo x-VieW
Also das heisst, es ist unmöglich mit solche Pfadangabe zu lösen. Ich möchte gerne wissen wie wird eine Suchmaschine realisiert. Die gefundenen Dateien müssen ja schliesslich auch über HTTP-Pfadangabe gelöst werden, oder habe ich mich geirrt :(
Es sind keine Pfadangaben, es sind URL's und die stehen in den HTML-Dokumenten.
Die Suchmaschine löst diese URL's aus den Links heraus und öffnen dann das verlinkte
Dokument und so fort. Aber, wenn in keinem Dokument eine bestimmte URL enthalten ist,
wird diese von der Suchmaschine auch nicht gefunden. Es handelt sich eben nicht um ein
Auslesen eines Verzeichnisses, sondern um das rekursive abarbeiten aller referenzierten
Dokumente.
Viele Grüsse
Philipp