Maddin: Über IP-Adresse eine Aktionauslösen

Hi! Ich brauche Hilfe von euch!!

Ich habe hier bei mir zu Hause für private Zwecke eine HTML-Seite und möchte das wenn ein PC mit einer bestimmten IP-Adresse versucht sie zu öffnen automatisch die Weiterleitung zu einer anderen Seite aktiviert wird.
PS: Ich weiß das im Internet die IP's bei jeder Einwahl zufällig vergebn werden!

Bitte helft mir!!

  1. Hi,

    Ich habe hier bei mir zu Hause für private Zwecke eine HTML-Seite und möchte das wenn ein PC mit einer bestimmten IP-Adresse versucht sie zu öffnen automatisch die Weiterleitung zu einer anderen Seite aktiviert wird.

    Du möchtest Dich mit den Konfigurationsmöglichkeiten Deines Webservers - welcher immer das ist - auseinandersetzen.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi. Danke für die Antwort, aber damit kann ich nicht viel anfangen. Ich sagte ja schon,dass ich das für private interne Zwecke brauch und nicht für öffentliche (Internet).

      Maddin

      1. hi

        es ergeben sich ein paar fragen: ist der rechner der entdeckt werden soll einer in deinem intranet oder kommt der von aussen?

        soll die seite im browser via http angezeigt werden oder nicht?

        so long
        ole
        (8-)>

        --
        Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
        Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
        sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
        If you can't beat 'em...eat 'em !
        1. Ja er ist Teil des Intranet's und die Seite soll im Browser per HTML angezeigt werden.

          Maddin

          1. nochmals hi

            Ja er ist Teil des Intranet's und die Seite soll im Browser per HTML angezeigt werden.

            ich sprach von HTTP
            also soll die URL etwa so aussehen http://192.168.0.66/deinedatei.html

            und soll nicht mit z.b. einem doppelclick im windows-explorer (ich geh jetzt mal von win aus) geöffnet werden und dabei ein url erzeugen die in etwa so aussieht: i:\deinedatei.html

            wenn dem so ist hast du also einen webserver laufen um die datei publizieren zu können. somit mußt du dich also (wie cheatah schon schreib) mit diesem auseinandersetzen um zu erreichen was du vorhast.

            so long
            ole
            (8-)>

            --
            Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
            Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
            sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
            If you can't beat 'em...eat 'em !
            1. http://192.168.0.66/deinedatei.html

              Ja so soll es aussehen.

              1. rehi

                dann setzt dich, wie schon gesagt mit deinem webserver auseinander. in der mitgelieferten hilfe/handbuch düfte alles drinstehen was du brauchst.

                so long
                ole
                (8-)>

                --
                Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
                Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
                sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
                If you can't beat 'em...eat 'em !
          2. Hi,

            Ja er ist Teil des Intranet's

            (ohne Apo'stroph.)

            und die Seite soll im Browser per HTML angezeigt werden.

            Hiervon ging ich aus, und meine Antwort war entsprechend. Mittels der Serverkonfiguration sind hundert Wege möglich, ob IP-abhängig irgendetwas zu bewirken; welcher genau der für Dich passende ist, hängt sowohl von den ganz expliziten Wünschen ab, als auch von der von Dir verwendeten Serversoftware.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes