Philipp Hasenfratz: Browser-Refresh während Perl-Programm läuft

Beitrag lesen

Halihallo Martin

Es läuft bei mir ein Perl-Programm (Suchalgorithmus). Vor der Suche soll das Programm an den Browser ein paar Zeilen ausgeben (Header und Teile vom Body "Ich suche gerade", z.Bsp), damit der Benutzer weiß, dass was geht. Bislang wird aber erst alle saugegeben, wenn die Suche fertig ist und das Perlprogramm die Kontrolle wieder abgegeben hat (beendet ist).

Du hast es hier mit verschiedensten Caching-Mechanismen zu tun. Zum einen ist die
Standardausgabe (cout, bzw. STDOUT) gecached, dann cached der Webserver und übertragen
soll das ganze auch noch werden (bzw. dann schlussendlich im Browser dargestellt).
Nun, das Perl-Caching kannst du mit autoflush ($|=1;) ausschalten. Alle anderen
Cachings evtl. mit entsprechender Konfigurierung oder senden von nicht-Nutzdaten, wie
z. B. einige kb's an Leerzeichen (aber spätestens hier wird das ganze, naja, sehr
unschön).

Mein Tipp: Verbessere deinen Suchalgorithmus. (der Tipp ist ernst gemeint!)

Viele Grüsse

Philipp

--
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.