Martin St: Browser-Refresh während Perl-Programm läuft

Beitrag lesen

Hallo Michael,

vergiß es. Es nützt Dir überhaupt nichts, wenn Deine Daten einen Meter weiter ungepuffert aus Deinem Programm kommen und an der ersten Straßenecke, auf die Du keinen Einfluß mehr hast, dann doch gepuffert werden.

Du hast REcht, es klappt auch nicht. Auch der bereits mehrfach angesprochene "Trick", die STDOUT einfach zu schließen (um die Übertragung zu erzwingen) ist ein Schuß in den Ofen, weil der Apache dann sofort das ganze Script terminiert.

Dein Problem ist nicht Perl, sondern HTTP.

Wichtig ist nur, daß der Benutzer merkt, es tut sich was und das er nicht den länger werdenden Balken unten im Browser für eine Fehlfunktion des Programms hält!

Und genau das geht mit HTTP nicht.

Und genau das geht. Irgendwie. siehe http://www.suchen.com . Und auch verschieden Chats verwenden eine offene Datenübergabe um nur einzelene ZEilen zu übertragen.

Was Du willst, das ist eine stehende Verbindung - also verwende ein Kommunikationsprotokoll, welches diese ermöglicht (schreibe ein Java-Applet und programmiere Deine Kommunikation selbst oder was auch immer).

Ich hatte nur gehofft, daß dieses PRoblem so allgemein ist, daß eben diese Lösung bereits schon jemand gemacht hat und es als Modul geladen und verwendet werden könnte. War wohl aber nicht. Auch hier bei Selfhtml hatte man dieses Problem vor einigen Jahren (und ich kann nirgendwo eine Lösung sehen)...

Viele Grüße
      Michael

Ja, Gruß und Danke Dir trotzdem!

Martin