Firewall configurations interface erstellen
TuX_Junior
- php
ich brauch ein script das mit dem ich nen eintrag in meine firewall machen kann
also es soll mich nach ner einfgabe fragen dann die firewall datei öffnen die eingabe reinschreiben und dann wieder speichern/schliessen.
Moin!
ich brauch ein script das mit dem ich nen eintrag in meine firewall machen kann
also es soll mich nach ner einfgabe fragen dann die firewall datei öffnen die eingabe reinschreiben und dann wieder speichern/schliessen.
Welche Firewall denn? Und bist du sicher, dass das Eintragen in die Datei reicht, oder ist es nicht vielleicht zwingend erforderlich, dazu auch als _root_ irgendein Skript zu starten? Bist du sicher, dass es dem Sinn einer Firewall entspricht, wenn man per PHP-Skript via HTTP die Firewallregeln ändern kann?
Ansonsten: Schau dir zum Bearbeiten von Dateien einfach mal die Dateifunktionen von PHP an. fopen, fwrite, fclose und Co.
- Sven Rautenberg
Welche Firewall denn? Und bist du sicher, dass das Eintragen in die Datei reicht, oder ist es nicht vielleicht zwingend erforderlich, dazu auch als _root_ irgendein Skript zu starten? Bist du sicher, dass es dem Sinn einer Firewall entspricht, wenn man per PHP-Skript via HTTP die Firewallregeln ändern kann?
Ansonsten: Schau dir zum Bearbeiten von Dateien einfach mal die Dateifunktionen von PHP an. fopen, fwrite, fclose und Co.
- Sven Rautenberg
also 1) der webserver auf dem Router ist nicht public !
2) warums sagt mir jeder ich soll mir des zeugs anschaun ? hätte ich denn sonst hier gepostet ? vieleicht raff ich des zeugs net und hätte gerne ein "fertiges" script das ich nurnoch ein bissle erweitern muss ?
ausserdem sind diese beispiel dinger auf der site die du mir genannt hast immer gleich GB scripts und soviel will ich garnet.
Firewall ist IPTABLES