Johannes Zeller: HTML Code - Hintergrund fixieren

Beitrag lesen

Hallo Jürgen

Ein bißchen was verstehe ich vom vom Quelltext, da wir das in der Schule gelernt haben. Das war aber nicht wirklich viel was wir durchgemacht haben. So das wir halt ein wenig den Quelltext lesen können.

Also von dem was man in der Schule in Richtung Computer lernt halt ich ja selber nicht besonders viel. Es kann eigentlich nur als Einstieg dienen, und wenn man wirklich was lernen will muss man das dann zu Hause machen. (Bei uns ist es wenigstens in den meisten Fällen so.)

z.B. Schriftgröße, Farben definieren usw.

<font>-Tag ?

Nur so speziefische Sachen wie ich es jetzt brauche haben wir natürlich nicht durchgemacht. :-)

Deshalb solltest du noch mal richtig von vorne anfangen HTML zu lernen. Wenn du teilweise Sachen schon kannst, ist es ja kein Problem, die Erklärungen nur kurz zu überfliegen.

BTW: IMHO sollte man einen Anfänger auf gar keinen Fall mit einem WYSIWYG-Editor konfrontieren, da die meisten grauenhaften Quelltext produzieren, und er sich den dann abguckt.

Schöne Grüße

Johannes

--
This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
Selfcode? Was ist denn das? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html