Philipp Hasenfratz: .csv Dateien reinschreiben und updaten

Beitrag lesen

Halihallo Chris

Wofür ich das alles brauche usw? Ok ich brauche wirklich nur einen Satz für alle Ewigkeit ;) Also nur eine ID. Und zwar will jemand nur einen kleinen Satz oder Text in eine bestehende Perl Seite schreiben. Dieser jemand hat aber 0 Ahnung von html/php usw. und will dies gerne über ein Admininterface (CMS) machen. Da bei den Perl Seiten die bestehende DB aus .csv Dateien besteht und alle .csv Dateien so aussehen:

Stop, stop, ich komm nimmer mit...
Ein Perl-Programm generiert eine Page über Daten aus CSV-Dateien? - Über ein PHP-Script,
möchtest du dem Kunden die Möglichkeit bieten, diese Daten über ein Userinterface
nachzubearbeiten. Ist das so richtig?

Wenn ja, wozu brauchst du eine weitere CSV-Datei? - Verwende jene, die vom Perl-Programm
verwendet werden.

Ich habs ja auch mittlerweile soweit geschafft gehabt das ich eben nur diesen Text gespeichert hatte ohne Struktur und den dann auch wieder ändern konnte, aber nicht in die Perl Seite einlesen konnte :(

Das nehme ich an, Perl erwartet eine genau definierte CSV-Datei, wenn ich dich richtig
verstanden habe.

Viele Grüsse

Philipp

--
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.