Andre: Online-Bewerbung möchte getestet werden ;)

Beitrag lesen

Hi Cheatah,

[...vielleicht hilft es Dir, dass mich der viele freie Platz auf der rechten Seite gestört hat ;-)]

Nein, bitte sag das nicht! :[ Da habe ich gehofft alles mögliche getan zu haben ... welchen Browser benutzt du? Oder wolltest du mich jetzt blos schocken? ;)

[Den Fokus Bundeswehr solltest Du bei dieser Gelegenheit auch ein wenig reduzieren. Erfahrung im bidirektionalen Umgang mit Befehlen ist zwar gut; bei vielen dürfte ein Ex-Soldat (auch noch verpflichtet! Pfui![tm]) aber Schubladen im Denkkasten öffnen.

Diese Vorurteile gibt es leider. Ich denke du hast dies bezüglich recht. Leider!

Tja. Was (genau) willst Du machen?

Ich möchte ein Praktikum im Bereich Screen-/Webdesign machen. Bevorzugt den "künstlerischen" Aspekt davon, also weniger das coden - könnte ich mir aber auch (zusätzlich) sehr gut vorstellen.

[Interessant ist auf jeden Fall, was für Techniken Du in welchem Umfang für welche Projekte eingesetzt hast. Mit JavaScript ein Mouse-Over-Script oder mit PHP einen Klickzähler gebastelt zu haben, wäre beispielsweise wenig beeindruckend.]

Stimmt. Aber da liegt leider mein Manko, ich habe noch keine Referenzen die ich vorweisen könnte. Deshalb bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich meine Qualitäten sinnvoll und unterhaltsam unter Beweis stellen kann.

[Und ganz nebenbei: Wenn jemand die Bedienung von DAU-kompatiblen Programmen als Fähigkeit anpreist, mache ich mir so meine Gedanken ... ;-)]

Ich kann dir nicht folgen! Wer oder was ist "DAU"?

Grüße und vielen Dank für deine Meinung - Andre