jannicke: Wieviele Variable kann der IE übergeben ??

Hey Leute!!

bin gerade mit einem größeren Projekt beschäftigt und möchte mit einer <form> ca. 180 - 220 variablen von einer php Datei in eine andere Übergeben. Ausgelöst durch einen <submit> Button.

Das Problem:

Ab ca. 165 (kann die Zahl leider nicht genau bestimmen) Variablen reagiert der Submit Button auf der ersten Seite einfach nicht mehr. Ich übergebe die Werte per URL! Das scheint für den IE einfach zuviel, im Konqerer unter Linux funktioniert die Sache nämlich ohne Probleme.

Wie kann ich das Problem lösen, oder evtl. umgehen ?? Ich kann zwar alle Variablen in die Session schreiben, aber dann reagiert der Submit Button ja trotzdem nicht mehr...

Bin schon die ganze Zeit am grübeln, vielleicht hat ja jemand eine Idee! Besten Dank schonmal im Vorraus.

gruß,
jannicke

1. Hallo,

warum übergibtst du die variablen nicht per POST? ich meine ich zu erinnern, dass der IE eine beschränkung bezüglich GET hat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Waidelich

--
    signatures eat bandwidth
    1. Hallo,

warum übergibtst du die variablen nicht per POST? ich meine ich zu erinnern, dass der IE eine beschränkung bezüglich GET hat.

Hat glaube ich primär was mit den Servereinstellungen zu tun, hier gibts ein paar Infos drüber http://www.rz.uni-bayreuth.de/lehre/wwwii/vorlesung/node31.html. Ich hatte allerdings auch schon bei einem Projekt über 1500 Zeichen in der URL, der Wert wurde von 1024 auf 2048 erhöht und es funktionierte.

Gruss AndreD

1. Hi,

Hat glaube ich primär was mit den Servereinstellungen zu tun, hier gibts ein paar Infos drüber http://www.rz.uni-bayreuth.de/lehre/wwwii/vorlesung/node31.html. Ich hatte allerdings auch schon bei einem Projekt über 1500 Zeichen in der URL, der Wert wurde von 1024 auf 2048 erhöht und es funktionierte.

mag sein!
        Aber kann es sein, daß Du gerade der Vorstellung unterliegst, Du verbindest Server und Client direkt?
        Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß Zwischenrechner da ein wenig sperrig sein könnten?!

Gruß
        Reiner

2. warum übergibtst du die variablen nicht per POST? ich meine ich zu erinnern, dass der IE eine beschränkung bezüglich GET hat.
        Hat glaube ich primär was mit den Servereinstellungen zu tun

wenn es so wäre, müsste der IE aber zumindest noch submitten (der server sagt dann ja erst, dass es ihm zu viel ist) - tut er laut fragestellung aber gar nciht erst.