Cheatah: (MOZILLA) JavaScript-freies Klappmenü

Beitrag lesen

Hi,

aktueller Stand:

submenu               { display:inline-block; padding:0; margin:0 0 0 4px; }
items > submenu       { display:block; }
text:after            { padding-left:4px; width:10px; height:10px; content:url(...); }
items                 { display:inline-block; visibility:hidden; padding:0 2px 2px 6px; margin:0 0 0 -16px; position:absolute; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #000000; }
item                  { display:block; }
submenu:hover > items { visibility:visible; }

Optional kann mit

items.below           { display:block; }

ein Untermenü unterhalb seines Menüpunktes dargestellt werden. Empfehlenswert ist das erst ab der zweiten Ebene, oder wenn bereits die erste Ebene innerhalb eines Blocklevel-Elementes steht.

Der HTML-Code bleibt gleich:

<submenu>
  <text><a href="...">...</a></text>
  <items>
    <item><a href="...">...</a></item>
    <item><a href="...">...</a></item>
    <submenu>...</submenu>
  </items>
</submenu>

Das ganze entspricht schon ziemlich meinen Wünschen; lediglich die Unter-Untermenüs haben noch nicht die Breite, die sie brauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an irgendeiner Vererbung liegt (vielleicht auch im Zusammenhang mit der zunächst fehlenden Sichtbarkeit einiger Elemente), die ich nicht beachtet habe - und leider auch nicht finde. Wenn ich items noch ein width:100px; verpasse, ist die Darstellung "korrekt", die Untermenüs gehen sowohl rechts als auch unten über den Rand des vorherigen hinaus; es ist also offenbar kein prinzipieller Irrtum.

Kann mir da noch jemand auf die Sprünge helfen?

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes