$xNeTworKx: Datei zum Lesen und Schreiben öffnen

Beitrag lesen

Hallo,

Die Frage ist nun, warum bietet Perl diese Möglichkeit an, wenn sie böse ist? Hast du eine plausible Erklärung (neben der offensichtlichen Unlogik), warum es nicht geht?

Es hat manchmal auch Sinn eine Datei zum Lesen und Schreiben zu öffnen.
Ich kann dir mal ein Beispiel von mir geben. Meine Webseitenstatistik wurde anfangs immer abwechselnd zum Lesen, dann zum Schreiben geöffnet. Dummerweise kam es dann vor, dass 2 User zur gleichen Zeit dazu führten, dass meine ganze Stastik gelöscht und somit zerstört wurde, obwohl ich flock verwendete. Die einzige Möglichkeit bestand darin, sie gleichzeitig zum Lesen und Schreiben zu öffnen, wie ich mit Hilfe des Forums festgestellt hatte und seither hat es immer funktioniert.
Eine Datei gleichzeitig zum Lesen und Schreiben zu öffnen, kann also absolut notwenig sein.

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.