Michael Brückner: "Hintergrund" von Typo3

Beitrag lesen

Hallo!
Ich habe mal eine etwas "ungewöhnliche" Frage.
Ich suche für den universitären Bereich ein CMS. Ich studiere auch schon die einschlägigen Quellen und ziehe dabei auch Typo3 in Betracht. Das Problem dabei ist, dass der/die Entwickler scheinbar einen stark christlichen Hintergrund zu transportieren versuchen. Das merkt man an Sachen wie Namensgebung von Unterverzeichnissen nach Namen aus der Bibel (Ich weiß jetzt nicht genau wer, denn den Testaccount habe ich leider noch nicht gesehen, aber irgendetwas Richtung "Markus, Johannes..." soll es sein.), Mailunterschriften mit "May Good bless you" und mit diesem Hintergrund u.U. auch die Fotos der Webseite.
Ich sage gleich, dass das für mich ziemlich unerheblich ist, da der Einsatz dieses Systems, das ja nicht unterstützt, aber die "Entscheidungsträger" haben eventuell etwas Bedenken.
Ich weiß zwar nichts von christlichen Sekten in Dänemark (der (Haupt-)Entwickler ist doch ein Däne, oder?), aber vielleicht weiß ja jemand Genaueres, hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann solche Bedenken ausräumen.

Vielen Dank schon mal!

Michael