Problem mit Wechseln von zwei Frames!
curious
- javascript
0 Cheatah0 norbert =:-)
Ich habe folgendes script in die menüleiste meiner hp eingebaut:
<script language="JavaScript">
<!--
function home()
{
parent.leiste.location = "leiste_home.php";
parent.inhalt.location = "home.php";
}
function bilder()
{
parent.leiste.location = "leiste_bilder.php";
parent.inhalt.location = "bilder.htm";
}
function partys()
{
parent.leiste.location = "leiste_partys.php";
parent.inhalt.location = "partys.htm";
}
function forum()
{
parent.leiste.location = "leiste_forum.php";
parent.inhalt.location = "http://web219.can13.de/wbboard/main.php";
}
function gaestebuch()
{
parent.leiste.location = "leiste_gb.php";
parent.inhalt.location = "http://web219.can13.de/burningbook/index.php";
}
function event()
{
parent.leiste.location = "leiste_event.php";
parent.inhalt.location = "event.htm";
}
function links()
{
parent.leiste.location = "leiste_links.php";
parent.inhalt.location = "links.htm";
}
function impressum()
{
parent.leiste.location = "leiste_impressum.php";
parent.inhalt.location = "impressum.htm";
}
--></script>
Verlinkt sind meine Menüpunkte auf folgende Art und Weise: javascript:home(). Es klappt eigentlich alles soweit, die zwei Frames wechseln optimal nur muss ich immer zweimal auf die Link-Button klicken, damit die Seiten laut Statusanzeige vollständig geladen sind. Die Seiten sind zwar auch schon beim ersten klick vollständig geladen, allerdings laut statusanzeige nicht. Kann mir jemand weiterhelfen??
Hi,
<script language="JavaScript">
ERROR: Required attribute "type" missing.
parent.leiste.location = [...];
parent.inhalt.location = [...];
Das lässt sich in einer Funktion verallgemeinern.
--></script>
"-->" ist kein gültiger JavaScript-Befehl.
Verlinkt sind meine Menüpunkte auf folgende Art und Weise: javascript:home(). Es klappt eigentlich alles soweit,
Falsch. Schalt mal JavaScript ab. Was merkst Du?
nur muss ich immer zweimal auf die Link-Button klicken, damit die Seiten laut Statusanzeige vollständig geladen sind.
Dein Browser ist defekt.
Cheatah
Sollte mir das jetzt weiterhelfen??
Hi,
Sollte mir das jetzt weiterhelfen??
ja. Wenn's das nicht tut, wäre eine Begründung hilfreich.
Cheatah
Grüßt euch, danke Norbert für deine Hilfe, aber anscheinend liegt das Problem woanders, habs ausprobiert aber es hat nichts geholfen!
@ cheatah: du scheinst ziemlich ahnung zu haben, wäre nett, wenn du deine lösungsansätze, in der art wie norbert konkret formulierst bzw. mit bsp. postest. möglicherweise bin ich ein zu großer Newbie um deine Lösungsansätze selbständig auf den quelltext anzuwenden!
Hi,
@ cheatah: du scheinst ziemlich ahnung zu haben, wäre nett, wenn du deine lösungsansätze, in der art wie norbert konkret formulierst bzw. mit bsp. postest. möglicherweise bin ich ein zu großer Newbie um deine Lösungsansätze selbständig auf den quelltext anzuwenden!
genau um dies zu ändern gebe ich _keine_ konkreten Lösungsansätze. Ich gebe hinreichend viele Hinweise, damit Du selbsttätig recherchieren kannst (dies ist immer noch nötig - und das wichtigste bei jeder Problembehandlung), um zu Fehlern _selbst_ eine Lösung zu finden. Das ist der Self-Gedanke. Du darfst auch hiernach im Archiv recherchieren :-)
Cheatah
Hallo curious!
Sorry, dass ich nicht so viel Ahnung habe ;-)
Ich poste Code und Lösungsmöglichkeiten auch nur, wenn ich diese grade bei der Hand habe oder mich die Umsetzung selbst mal interessiert. Auch die Tagesverfassung spielt dabei eine Rolle.
Zu deinem Problem: Wie siehts denn mit den anderen Browsern aus? Vielleicht liegts auch nicht am Code ;-)
Hast Du die Seite online?
mfg
norbert =:-)
Also bei Opera und Netscape 7.0 ist mir das Porblem nicht aufgefallen, bisher nur beim Internet Explorer 6.0! Komische Sache, vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz: -> www.partypur.de.vu
Hallo!
Ich habe den IE6 und konnte keinen Fehler erkennen - also würde ich mir keine Gedanken dazu machen ;-)
mfg
Hallo curious!
1.) Wie Cheatah schon gesagt hat:
<script type="text/javascript"> ...
2.) Probiers mal mit ...location.href = ...
(man beachte das href!)
also zB
parent.leiste.location.href = "leiste_home.php";
mfg