heinz: Angriff auf armen Webdesigner

Beitrag lesen

Hallo,

Biiiiiittttteeee was soll ich denn nur wirklich DAAAA dagegen sagen?
<

Vorschlag1:
Für den Fall dass er mal Hilfe braucht die Visitenkarte überreichen.

Vorschlag2:
Ihn fragen, was er die Stunde kostet und das hochrechnen.

Vorschlag3:
"Strato? Ich dachte sie haben eine Firma?"

Spass beiseite, wenn er dich wegen einer Webseite angesprochen hat, dann wird dies auch seine Gründe haben. Womöglich weiss er nichts mit dem "Internet" anzufangen und braucht einfach nur einen guten Berater, der ihm das Gefühl gibt ihn zu verstehen und seine Probleme löst. Falls er eine Firma hat, wird er nicht daran interessiert sein, dass sein Sohn die Sache übernimmt, da der wohl in die Fußstapfen des Vaters treten soll, sprich er soll sicherlich mal die Firma übernehmen. "Hoffentlich wird der kein Web-Designer (brotlose Kunst)", wird er sich denken.

Aber mal von den ganzen Gedankenspielen abgesehen, glaube ich nicht, dass er weiss wie man sein Klientel erreicht. Mach ihm das klar, versuche ihn zu verstehen und finde die Lösung, mit der er sich zufrieden gibt (oder auch nicht). Eine Internetpräsenz ist mehr als nur bunte Bilder und auch mehr als CI, CD und Co.

Narürlich hat er mit den "livepages" ein Werkzeug, mit dem auch er relativ gefahrlos eine Webseite erstellen kann. Die Frage ist nur, ob er das auch will. Vielleicht habe ich auch nur gut reden, aber ich bin ja auch kein Web-Designer :P

heinz