Schuer: Unterschiedliche Versionen eines Browsers.

Beitrag lesen

Hallo,

Könnten sich die verschiedenen Versionen untereinander stören? Geht das, dass ich z.B. Netscape 4.7 und Netscape 6 installiert hab? Ich meine funktionieren die Browser dann auch?

Ja, das ist kein Problem.

Und was ist mit dem Internet Explorer? Macht Windows (ich hab Windwos XP) da Schwierigkeiten?

Ja, das ist ein Problem :-) ...Unter Win kannst du im Grunde nur eine Version des IE installieren, falls du nicht zufällig planst, 5 Partitionen einzurichten und dort Windows mit unterschiedlichen Browserversionen des IE zu installieren. Alternativ gibt's auch Dinge wie Virtual Windows anstelle vollwertiger Partitionen.

Achso, bevor ich's vergesse: Der Aufwand ist es ganz bestimmt nicht wert! :-)

Oh, noch ne Frage: Was sind so die gängigsten Browser. IE, Netscape, Mozilla, Opera. Fehlt da noch was wichtiges?

Ja, die Einsicht, dass es eine Vielzahl anderer Systeme mit anderen Browsern gibt [*1]... so etwa Chimera, Safari, Omniweb und weiß-der-Geier auf dem Mac, diverse Linux-Kisten, Palmtops und sogar fiese Versuche einiger Aktivisten, mit einem Siemens Handy und Farbdisplay ins WWW gehen zu wollten.

Falls mein Kühlschrank demnächst online sein sollte, installiere ich ihm Lynx :-)

Gruß,
_Dirk

[*1] an dieser Stelle einen netten Gruß und einen kühlen White Russian an Einbecker und sein FreeBSD :-)