Achim Schrepfer: Anmelden bei Suchmaschienen

Beitrag lesen

Hi,

Ich möchte meine Seite bei Suchmaschienen anmelden. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wie das geht oder was für Software dafür gut ist??

das mit der Software solltest Du lieber lassen. Viele Suchmaschinen reagieren empfindlich darauf. Ich empfehle Dir, Deine Seite manuell bei einigen ausgewählten Suchdiensten anzumelden (z.B. Google, Altavista...). Viel mehr als die Menge der Suchmaschinen ist nämlich die Qualität Deiner Seite und Ihrer Inhalte relevant.

Des weiteren wüsste ich gerne, wie man dann einer Suchmaschiene beibringen könnte, erst immer das Frameset von meiner Seite zu laden und dann die Unterseite mit dem Suchtreffer in einen Entsprechenden Frame zu platzieren.

Hier gibt es z.B. Lösungen mit JavaScript, aber damit kenne ich mich zu wenig aus. Und ausserdem sind JavaScript-Lösungen natürlich nicht immer zuverlässig, weil man das bekanntermassen ja auch ausschalten kann.

viele Grüße
  Achim Schrepfer

--
»Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.« - Albert Einstein
Selfcode: sh:) fo:| ch:| rl:° br:> n4:{ ie:% mo:} va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:& js:|