norbert =:-): Meinung / Interesse / aktive Mitarbeit an SelfAktuell ?

Beitrag lesen

Hallo Leute!

Bevor die letzte Version von SelfHTML - und damit auch der Erweiterung durch XML & Co. - veröffentlicht wurde, machte ich mir Gedanken zu einer entsprechenden Community rund um XML.

Als Einstieg versuchte ich, in Anlehnung und Huldigung von SelfHTML ein Template für eine Doku zu erstellen. Diese etwas veraltete und nicht sauber ausgeführte Version findet Ihr kurzzeitig unter http://www.chaos-consult.at/selfxml/selfxml.xml (mit XML/XSL-fähigem Browser öffnen).

Ziele dieser Plattform sollten sein:

  • eine entsprechende Doku - wie SelfHTML eben
  • Erweiterungen auf Basis von XML - auch für SelfHTML interessant
  • Entwicklung von Software, um das Handling von XML & Co. zu vereinfachen.

Die Doku hat sich inzwischen ja erübrigt, da die Erweiterung von SelfHMTL doch ziemlich umfangreiche Infos und Beispiele bietet.

Auch entsprechende Softwarelinks gibts auf SelfAktuell nun zur genüge - wenngleich ich der Meinung bin, dass nur wenige wirklich Handlich sind - und davon wiederum nur ein Bruchteil Freeware ist ;-)

Bevor ich meine Idee aber endgültig in die Lade lege, habe ich mich gefragt, ob nicht doch die eine oder andere sinnvolle Möglichkeit besteht, XML für SelfHMTL zu nutzen. Ich dachte dabei zB an Vorlagen für Autoren, die sich damit nicht mehr um das eigentliche Layout - und mit entsprechender Software auch nicht um die Struktur (Schema) - kümmern müssten.

Aber auch einige neue Feature-Artikel ober Tipps und Tricks wären denkbar.

Ich habe zwar Herrn Münz dazu schon kontaktiert - aber entweder bekommt er so viele Mails, dass meine untergegangen ist oder er wollte bewußt nicht darauf antworten, da er hier keinen Bedarf sieht.

Ich wollte also nun Wissen, wie intensiv XML/XSL von den Usern dieses Forums verwendet wird und wie hoch das Interesse an dieser "relativ" neuen Technik ist. Und natürlich, ob es erwünscht bzw. aus Eurer Sicht erforderlich ist, diese Sparte hier aktiv weiter auszubauen.

Bin schon gespannt,

mfg

norbert =:-)