Christian Seiler: Meinung / Interesse / aktive Mitarbeit an SelfAktuell ?

Beitrag lesen

Hallo Norbert,

Bevor ich meine Idee aber endgültig in die Lade lege, habe ich mich gefragt, ob nicht doch die eine oder andere sinnvolle Möglichkeit besteht, XML für SelfHMTL zu nutzen. Ich dachte dabei zB an Vorlagen für Autoren, die sich damit nicht mehr um das eigentliche Layout - und mit entsprechender Software auch nicht um die Struktur (Schema) - kümmern müssten.

Diese Idee ist nicht neu. Allerdings ist es nicht so trivial, wie es vielleicht aussieht. Vielleicht wird es in Zukunft eine deratige Lösung geben, vielleicht auch nicht, das wird sich herausstellen.

Was im Moment jedoch in Arbeit ist, ist eine stark verbesserte Version des Formulars unter http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm, das Fremdautoren das Erstellen von Beiträgen erleichtern soll, allerdings im Moment nicht auf XML-Basis.

Ich habe zwar Herrn Münz dazu schon kontaktiert - aber entweder bekommt er so viele Mails, dass meine untergegangen ist oder er wollte bewußt nicht darauf antworten, da er hier keinen Bedarf sieht.

Stefan ist im Moment anderweitig beschäftigt: http://aktuell.de.selfhtml.org/live/lounge/forum/my/?t=169&m=2389, http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/scbboard/2083.html

Ich wollte also nun Wissen, wie intensiv XML/XSL von den Usern dieses Forums verwendet wird und wie hoch das Interesse an dieser "relativ" neuen Technik ist. Und natürlich, ob es erwünscht bzw. aus Eurer Sicht erforderlich ist, diese Sparte hier aktiv weiter auszubauen.

Wir würden Tipps&Tricks-Beiträge und Feature-Artikel gerne nehmen, das Interesse ist da. Wenn Du einen interessanten Beitrag zu XML hast, dann nur her damit!

Viele Grüße,
Christian