Danny Meier: Apache - Popup

Hi

Ich habe Apache 2.x auf einem Windows System installiert.
Ich möchte gerne für einzelne Virtualhosts, Popup's zu integrieren.

z.B. jedes mal wenn die Domain domain.tld aufgerufen wird soll ein weiteres Fenster aufgehen mit einem kleinen Sponsoren Banner.
Damit ich nicht zu hören bekomme, Popups sind scheisse, es ist nur ein Massnahme für User die sich nicht an die Vereinbahrung halten.

Kann dies mittels Handler geschehen?
Würde mich über ein einfaches und simples Config-Beispiel freuen

Gruss
Danny Meier

1. hallo,

z.B. jedes mal wenn die Domain domain.tld aufgerufen wird soll ein weiteres Fenster aufgehen mit einem kleinen Sponsoren Banner.

Popup-Fenster erzeugst mit Hilfe einer (eventuell serverseitigen) Technologie, die von deinem Webserver weitestgehend unabhängig ist. Füge entsprechenden Code in dein Standard-Dokument ein, das ist alles, der Server selbst kann zwar bestimmte Informationen senden, aber nichts zur Anzeigegröße bzw. Fensterbeschaffenheit.

Damit ich nicht zu hören bekomme, Popups sind scheisse

Sind sie aber ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi

Mir ist klar das ich in die index.* ein JavaScript Code einbinden kann, aber das bringt ja eben nichts, da  dem die Seite gehört einfach mein Eintrag rauseditieren kann bzw. wird.

Es soll so sein, das wenn die index.* aufgerufen wird die Seite normal ausgegeben wird, jedoch noch zusätzlich was mitgesendet wird.

Oder das die Seite so manipuliert wird das vor der Auslieferung noch mein Zeugs noch hinzugefügt wird.

2. Nabend,

Ich weiß nicht ob und wie das funktioniert, allerdings mag dir vielleicht dies zur weiteren Suche helfen:
    Du könntest jeden Seitenaufruf mittels mod_rewrite an ein Script umleiten, welches dir den gewünschten Code in das Dokument einfügt.
    So, vielleicht hilft es dir ein wenig.

Grüße