Stephan: Button und Popup, ohne Datenverlust?

Hallo,

ich habe ein Formular, über das die Werte übergeben werden sollen. Nun möchte ich aber ein Popup öffnen, indem die Werte weiterverarbeitet werden. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie.

Ich habe folgende Seite gefunden: http://js-tut.aardon.de/js-tut/tutorial/popup.html

Wenn man etwas runterscrollt sieht man Code. Mit der Funktion javascript:PopUpWithoutAll() öffne ich ein Popup, nur wie integriere ich das in meinen Button bzw. in mein Formular?

Danke schon jetzt für Tipps

Stephan

--
--
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
  1. Moin,

Wenn man etwas runterscrollt sieht man Code. Mit der Funktion javascript:PopUpWithoutAll() öffne ich ein Popup, nur wie integriere ich das in meinen Button bzw. in mein Formular?

Auf der von dir angegebenen Seite sind auch diese Code-Zeile zu lesen:

<form>
    <input type="button" value="Fenster mit allem drum und dran" onClick="PopUpWithAll()">
    <br>
    <input type="button" value="Fenster mit nix, aber auch rein gar nix" onClick="PopUpWithoutAll()">
    </form>

Das Zauberwort ist das onclick, ein sogenannter Event-Handler.

Wenn du dein Fensterchen öffnest, kannst du über den Eventhandler onload im <body>-Tag eine Funktion aufrufen, die die Formulardaten aus dem öffnenden Fenster ausliest und verwurstet. Das öffnende Fenster kannst du als window.opener ansprechen.
    <script language="JavaScript">
    function verwursten() {
      var myOpener = window.opener;
      alert(myOpener.document.formularname.elementname.value);
    }
    </script>
    <body onload="verwursten()>
    ...

Gruß, Uschi

1. Ah, klasse, Danke!--
      --

1. Geht doch nicht, er öffnet mir die Seite dann trotzdem im Hauptfenster...

--
        --
        1. Achso, und im Popup auch :-(--
          --

2. gibt es das irgendwo online? sonst poste mal deinen code hier

Gruß, Uschi

1. Ja, habs hochgeladen:

http://www.bz-h.de

Dann bei Newsletter bestellen nichts eintragen und auf den Button klicken...

Danke für die Tipps

Stephan

PS: Nicht dass jetzt jemand denkt, ich bekäme dafür Geld, ich bin 14 Jahre alt und die Seite ist für meine Mutter :-)--
            --