Formulare
Afshin
- php
0 Cheatah0 Thomas Luethi0 Wolfram Hüttermann- meinung
0 Lude
0 Tom
Hallo,
wie kann ich in einem Formular die Daten an 2 vreschiedene PHP-Scripte schiken?
<form method="post" action="1.php" & action="2.php"> //???
</form>
ist es überhaupt möglich ?
Hi,
indem Du entweder das Universum neu konzipierst, oder so wie es HTTP verlangt nur eine einzige URL referenzierst, hinter der die Programmlogik gerne beliebig viele andere HTTP-Requests durchführen darf - immer einen nach den anderen, natürlich mit dem jeweils benötigten Zeitaufwand.
Cheatah
Hallo,
<form method="post" action="1.php" & action="2.php"> //???
Nein.
Ein Formular kann nur ein Action-Attribut haben,
und der Browser kann es nur an ein Skript schicken.
Das verarbeitende Skript muss dann halt
mehrere Dinge nacheinander tun.
Vielleicht suchst Du auch nach dem:
Wie verarbeite ich mehrere Submit-Buttons?
http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-buttons.html
Gruesse,
Thomas
Hallo,
wie kann ich in einem Formular die Daten an 2 vreschiedene PHP-Scripte schiken?<form method="post" action="1.php" & action="2.php"> //???
</form>
Hallo,
ein Formular ist wie eine Fahrkarte. Du schickst Daten von A nach B und es kann nur ein B geben, ebensowenig wie du gleichzeitig in zwei Zügen zu zwei Orten fahren kannst.
Deswegen mein Rat:
Grüße,
Wolfram
Hi,
ein Formular ist wie eine Fahrkarte. Du schickst Daten von A nach B und es kann nur ein B geben, ebensowenig wie du gleichzeitig in zwei Zügen zu zwei Orten fahren kannst.
ein Formular ist wie ein Brief, den man nur einmal versenden kann. Ist er versandt, kann man denselben Brief nicht noch einmal versenden, weil er schon weg ist.
Das haben die Erfinder von http so vorgesehen. - Natuerlich wuerde es auch anders gehen, aber dann waere alles komplexer und ohne besonderen Mehrwert.
Gruss,
Lude
Hello,
Nicht direkt, das habe Dir ja die Anderen schon auf Ihre netteste Art und Weise kundgetan ;-)
Aber Du könntest ein Script dazu bewegen, die Post-Daten nach Empfang an ein anderes Formular (oder auch zwei, drei vier...) weiterzuleiten. Da müsstest Du mal nach "Post mit dem Server" suchen. Gibts hier irgendwo Beispiele.
Grüße
Tom