PHP & google
trottel
- php
tag
hab gehört, dass google seiten, die mit php erzeugt werden etwas benachteiligt, um deren traffic zu schonen...
in wie fern stimmt das
und wie kann man seine seite trotzdem so eintragen lassen?
danke
hi,
kann google denn unterscheiden, ob die seite statisch oder mit php erzeugt wurde?
imho, nicht..
du kannst ja auch .html seiten von php parsen lassen!
ok, dann muss ich mich verbessern und meine aussage auf *.php dateien beschränken.
Du kannst PHP so konfigurieren, dass .html genau wie .php Datein durch PHP "geparst" werden.
Ich muss weg!
kann mir nicht vorstelln, dass google so genau schaut.
hab nur gehört, dass durch scriptsprachen erzeugte seiten von der google-
eintragung "verschont" werden wegen traffic.
angeblich führt das u.u. zu nem server absturz wenn viele abfragen vorkommen... bla...
kanns mir zwar nicht vorstellen, aber angeblich stimmts auch noch :-(
und das ist auch schlecht so !
schließlich will ich auch meine php pages drin haben ;-)
irgendwelche ideen, wissenstände, o.ä. ???
danke
Moin!
irgendwelche ideen, wissenstände, o.ä. ???
Gerüchte verbreiten sich im Internet schneller als Wahrheiten. Da hier niemand bei Google arbeitet, kann es niemand wirklich beantworten. Und da Google seine Algorithmen geheim hält, wird auch niemand sonst etwas wissen können - außer jemand hat wirklich "geplaudert".
Außerdem: Die Algorithmen bei Google sind keine Konstante. Die werden regelmäßig an die Erfordernisse angepaßt - sowohl hinsichtlich guter Suchergebnisse, als auch der Suchmaschinenspammer etc.
Was also gestern stimmte, kann morgen schon wieder überholt sein. Ich habe jedenfalls bei Google jede Menge PHP-Seiten gesehen. Darunter u.a. auch www.php.net. :)
- Sven Rautenberg
Ich arbeite bei Google.
Na, dann erzähl mal ;-)
Ich weiss, darfst Du nicht, wäre aber trotzdem schön ;-)
hm... sowas is doch ne allgemeine info, die für alle betroffenen intressant ist und auch nicht ausgenutzt werden kann...
warum macht google da so ein drama drum rum?!
Ich denke, es geht darum, dass niemand ihnen die Technik wegschnappen soll...--
--
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
Hallo,
hab gehört, dass google seiten, die mit php erzeugt werden etwas benachteiligt, um deren traffic zu schonen...
Ich habe gehoert, in China sei heute vormittag ein Sack Reis umgefallen.
Vergiss bloede Geruechte.
und wie kann man seine seite trotzdem so eintragen lassen?
Aufgrund von eigenen Erfahrungen kann ich sagen:
Google indiziert URLs mit *.php und auch andere PHP-generierte Seiten (*) problemlos.
Ebenso URLs mit Fragezeichen drin. (Sofern immer das gleiche ausgeliefert wird).
Beides kannst Du uebrigens auch feststellen, wenn Du die Suchresultate
zu einem beliebigen Begriff, der viele Treffer gibt, ein wenig genauer anguckst.
Gruesse,
Thomas
(*) Normalerweise haben PHP-generierte Seiten, egal welche
Dateiendung man dafuer verwendet, im HTTP-Header den String:
X-Powered-By: PHP/4.3.4
Daran koennte Google durchaus erkennen, dass PHP im Spiel ist.
Hi,
dies ist kein Gerücht - es stimmt. Google nimmt bei Seiten in der Form
index.php
index.php?id=home
index.php?id=gästebuch
...
immer nur die erste Seite auf (der Satz mit dem Server schonen steht auch irgendwo bei Google auf der Seite).
Aber manche Seiten schaffen es dennoch, dass ihre Angebote komplett aufgenommen werden - irgendeinen Trick muss es da geben (angeblich robots.txt, funktioniert aber auch nicht so ganz wie es sollte). Drauf gekommen bin ich aber leider noch nicht.
E7