michael: downloadbefehl

hallo leute. ich möchte einen Link erstellen der das betreffende pdf direkt speichern will, und nicht versucht im browser zu öffnen. und die zip-lösung möchte ich ebefalls umgehehn. kann man das irgendwie?!?! gruss michael

1. Hi,

kann man das irgendwie?!?!

nein. Egal mit wie vielen Satzendezeichen Du das markierst, und egal wie oft das gefragt wird.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hi

kann man das irgendwie?!?!
      nein. Egal mit wie vielen Satzendezeichen Du das markierst, und egal wie oft das gefragt wird.
      Cheatah

hö?
      mit den satzzeichen hast du ja recht, aber gabs da nicht was mit unterschiedlichen header-informationen? (natürlich nur, wenn man serverseitige technologien zur verfügung hat.)
      irgendwas mit application/pdf bzw. attachment?
      das eine lässt normaler weise die datei im browser öffnen, wärend das andere sie als download anbietet.
      bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das so stimmt, aber bei einer solchen frage sollte man das doch mit erwähnen, oder?

grüsse, raik

1. hallo. hehe du lässt mich hoffen, raik :D

weiss jemand was genaueres?

@chetah. tut mir leid, dass ich so viele satzzeichen brauche. aber wir wollen nun mal nicht empfindlich tun, oke?

danke euch

gruss michael

1. Hi,

weiss jemand was genaueres?

ja, das Archiv.

@chetah. tut mir leid, dass ich so viele satzzeichen brauche. aber wir wollen nun mal nicht empfindlich tun, oke?

Darüber solltest Du Dich nicht ärgern, zumal ich nicht mal auf Deine grob fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung hingewiesen habe, die das Lesen Deiner Texte erschwert.

Cheatah

--
      2. Hi,

gabs da nicht was mit unterschiedlichen header-informationen?

Du hast den gewählten Themenbereich gesehen?

irgendwas mit application/pdf bzw. attachment?

Irgendwas damit, ja. Das Archiv ist voll von genauen Infos darüber. Ebenso wie über die damit auftretenden Probleme in einer einzigen, *leider* nur allzu weit verbreiteten Browserfamilie.

das eine lässt normaler weise die datei im browser öffnen, wärend das andere sie als download anbietet.

Der Unetrschied zwischen einem Download und dem "speichern unter"-Dialog ist dort ebenfalls erklärt.

bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das so stimmt, aber bei einer solchen frage sollte man das doch mit erwähnen, oder?

*Vor* einer solchen Frage sollte man das Archiv bemühen, meinst Du nicht?

Cheatah

--
  2. Hast du PhP oder muss es JS sein?
    Für PhP hätte ich ne Lösung für dich.

Grüsse,
    Rüsseltier

1. schade, php kann ich nicht verwenden.

aber ich würde dir anraten deinen vorschlag trotzdem mal zu posten, weil da vielleicht andere interessenten drauf stossen und es brauchen können.

trotzdem vielen dank. michael

1. Hi,

schade, php kann ich nicht verwenden.

PHP ist die schlechteste Wahl einer serverseitigen Technik, aber längst nicht die einzige.

aber ich würde dir anraten deinen vorschlag trotzdem mal zu posten, weil da vielleicht andere interessenten drauf stossen und es brauchen können.

Ich möchte Dich bitten, dies nicht zu tun. Es gibt bereits *massenweise* entsprechender Codes im Archiv.

Cheatah

--