mal wieder router
Oggy
- meinung
hi,
ich suche einen router mit folgenden eigenschaften:
1.) integriertes dsl modem
2.) dyndns tauglich
3.) vernünftige firewall
4.) integrierter printserver (optional)
im internet findet sich viel lesestoff, aber ob das angepriesene produkt auch was taugt weiß ich natürlich nicht. ich suche eine kleine platzsparende lösung da ich mein büro zu totaler lautlosigkeit aufgerüstet habe und da z.b. ein zusätzlicher alter linuxrechner als router und printserver zu lauf ist und auch nicht wirklich platz hat.
wer hat gute oder schlechte erfahrungen mit eigenen routern gemacht. die preisklasse in der er sich bewegen sollte: bis 200 EUR.
danke schon jetzt für die hilfe...
Oggy
Hello,
schau Dir mal http://www.fli4l.de an.
Einen alten PC wirst Du ja bestimmt noch haben.
Grüße
Tom
holdrio...
hab doch geschrieben daß das das ist was ich auf keinen fall will. bin zwar ein alter bastler und nutze auch linux schon viele jahre, so daß deine lösung für mich kein problem darstellt, aber für meine bedürfnisse ist es das falsche...
gruß oggy...
Hello,
hab doch geschrieben daß das das ist was ich auf keinen fall will.
Na, Du hast angedeutet, dass Du keinen Lärm willst. In diesem Router-PC brauchst Du ca. 10W. Da benötigt Dein Netzteil keine Lüfter. Gibt außerdem welche ohne Lüfter...
Aber Du hast natürlich Recht. Es gibt auch Hardwarelösungen.
Grüße
Tom
Moin!
Also ich habe hier einen Zyxel 310. Das ist nicht das, was Du willst (kein Modem mit drin), aber ich kann das Gerät empfehlen. Und da ich denke, das die Versionen von Zyxel mit integriertem Modem nicht wesentlich anders sind, kann ich dir die Firma ans Herz legen.
2 und 3: ich bin sehr zufrieden
1 und 4: wirds von der Firma wohl auch geben.
Vieleicht solltest Du wegen eventueller zukünftiger Anwendungen noch auf das Schlagwort "VPN" (virtuelles privates Netzwerk) bei Deiner Auswahl achten. Könnte interessant sein, wenn Du Dich mal irgendwie mit (D)einem Firmennetz verbinden willst.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
moin,
werde mich da mal umschauen, danke für den tip...
holdrio Oggy