Daniel: Problem beim Ausrichten von <div>

Beitrag lesen

Hi!

Vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine Seite in der links eine Navigation und rechts ein Fenster für die Inhalte steht. Beide Bereiche sind mit CSS formatierten <div> realisiert. Der Bereich für die Inhalte soll sich der Fenstergrösse des Browsers anpassen, d.h. der Inhaltsbereich soll auch volle Breite haben wenn die eigentlichen Inhalte nicht über volle Breite gehen (ich hoffe das war einigermassen verständlich). Wenn die Inhalte z.B. über eine Breite von 200px gehen soll der Inhaltsbereich trotzdem z.B. 600px breit sein (je nach Grösse des Browserfensters).
Mozilla und Opera machen auch alles so wie es gedacht war nur der IE macht mal wieder Probleme. Der IE zeigt den Inhaltsbereich nur so breit an wie die Inhalte.
Hier noch meine CSS Formatierungen:

div.links { position:absolute; top:55px; left:10px; width:135px; height:250px; background:#BBBBBB; font:12px Verdana,Helvetica,Arial;border:2px solid #BB0000; }

div.links a { display:block; text-align:center; font:bold 11px Verdana,Helvetica,Arial;padding:5px; margin:0 0 2px 0px; border-width:0px;text-decoration:none; color:#0000DD; background:#999999;border-right:5px solid #999999; border-left:5px solid #999999; }

div.links a:hover { color:#DD0000; background:#EEEEEE; border-right:5px double #BB0000; border-left:5px double #BB0000; }

div.content { position:absolute; top:55px; left:155px; right:10px;
color:#000000; background:#EEEEEE;font:12px Verdana,Helvetica,Arial;
padding:5px; border:2px solid #BB0000; }

Und hier der betreffende HTML-Code:
<div class="links">
 <a href="css-test.html">Link 1</a>
 <a href="css-test.html">Link 2</a>
 <a href="css-test.html">Link 3</a>
 <a href="css-test.html">Link 4</a>
 <a href="css-test.html">Link 5</a>
 <a href="css-test.html">Link 6</a>
 <a href="css-test.html">Link 7</a>
 <a href="css-test.html">Link 8</a>
</div>

<div class="content">
 Testzeile 1
 <p>
  Testzeile in Absatz 1
 </p>
  Testzeile 2
 <p>
  Testzeile in Absatz 2
 </p>
 <p>
  Testzeile in Absatz 3
 </p>
</div>

Breitenangaben wie width:100% bringen auch nichts da dann bei allen Browsern der Inhaltbereich über den rechten Rand des Browserfensters hinaus geht.

Gruss
Daniel