Flash 5 und JavaScript
Markus
- javascript
Hallo, mein Name ist Markus!
Habe eine Frage. Ich habe ein Formular, das der Benutzer aufüllt (Name, Vorname, E-Mail, Adresse). Diese Daten werden per GET an die aufgerufenen Seite (action="aufgerufene Seite") weitergeleitet. Jetzt sollen diese Informationen in einem Flash Movie angezeigt werden. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Variable an den Flahs-Movie übergeben und dort anzeigen lassen kann.
Vielen Dank im Voraus
Markus
Hi,
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Variable an den Flahs-Movie übergeben und dort anzeigen lassen kann.
Variablen kannst Du an Flash wie folg uebergeben:
flash.swf?myvar=foo
also wie ein normaler Get-Parameter. Wenn Du das Flash jedoch im Html eingebunden hast, wirds muehsamer: Du musst erst per javascript (self.location.search) den Querystring rausfiltern, und dann das embed/object-tag ebenfalls per javascript dynamisch reinschreiben (document.write).
Wenn Du PHP etc. nutzen kannst, hast Du das Problem natuerlich nicht.
Gruesse Joachim
also wie ein normaler Get-Parameter. Wenn Du das Flash jedoch im Html eingebunden hast, wirds muehsamer: Du musst erst per javascript (self.location.search) den Querystring rausfiltern, und dann das embed/object-tag ebenfalls per javascript dynamisch reinschreiben (document.write).
Wenn Du PHP etc. nutzen kannst, hast Du das Problem natuerlich nicht.
Komm drauf an, was er will. Wenn er es dynamisch bei einem bereits geladenen Flashfilm machen will, muß er per FS-Command einen film im Flashfil starten, der die Variablen neu zieht.