Andreas Korthaus: Werkzeug gesucht: Editor, Repository, Zeitplanung, etc.

Beitrag lesen

Hi Sven!

Tipp von mir:
Schritt 1: Eine Testdatei anlegen und damit rumprobieren. Bearbeiten, committen, updaten, alte Versionen holen etc...
...
Schritt X: Eine Kopie deines bisherigen Sourcecodes in ein neues Verzeichnis packen und von dort aus in CVS importieren. _Eigentlich_ geht beim Import nichts kaputt (und neue Projekte fängst du üblicherweise mit einem leeren Verzeichnis an, von dem aus sich das Projekt entwickelt), aber sicher ist sicher.

Oh ja, wird endlich Zeit das ich das auch mal verwende, gute Links übrigens! Aber eine Sache verstehe ich da noch nicht so ganz:

Wie sieht das jetzt praktisch aus, wenn ich ein Script von meinem PHP-Projekt austauschen will, das heißt ich mache lokal eine Änderung und will das dann auf dem Server testen. Normalerweise überschreibe ich dann die alte Version, aber wie geht das bei CVS? Soweit ich das verstanden habe greift der Webserver ja nicht auf das Repository zu, also wie bekomme ich die Änderungen die ich jetzt meinetwegen im CVS eingecheckt habe auf den Webserver(in dessen Document Root), also dass dieser das aktuelle Dokument hat?

Grüße
Andreas