JR: screen.availWidth - Anwendung

Hallo!

Ich hoffe, dass das Thema noch nicht vorkam, ich hab auch gesucht.
Wenn doch, seid mir bitte nicht allzu böse, ich kenne mich hier nicht so aus...

Also, ich habe für meine Website eine Überprüfung der Bilschirmbreite geplant.
Da ich aber nicht wirklich JavaScript kann (bitte sagt jetzt nicht, ich solle das für die eine Anwendung lernen), wollte ich fragen, wie ich das dann benutze...
Ich wollte also screen.availWidth benutzen und dann auf eine Seite weiterleiten, am besten mit dieser Zahl, die zurückgegeben wurde, in der Adresse (also z.B. zu index2.php?width=940 oder so).
Und wie mache ich das nun?
Kann mir jemand helfen??

mfG, JR

PS: Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten ^^

1. hi,

Ich hoffe, dass das Thema noch nicht vorkam, ich hab auch gesucht.
    Wenn doch, seid mir bitte nicht allzu böse, ich kenne mich hier nicht so aus...

Also, ich habe für meine Website eine Überprüfung der Bilschirmbreite geplant.

und du bist beim suchen nicht auf zahlreiche threads gestossen, in denen versucht wurde, den leuten, die ähnliche fragen gestellt haben, diesen unfug auszureden?
    das sollte mich doch stark wundern ...

Da ich aber nicht wirklich JavaScript kann (bitte sagt jetzt nicht, ich solle das für die eine Anwendung lernen), wollte ich fragen, wie ich das dann benutze...

wie immer ... ich kann x nicht, aber ich will x, ohne x zu lernen.
    warum?

Ich wollte also screen.availWidth benutzen und dann auf eine Seite weiterleiten, am besten mit dieser Zahl, die zurückgegeben wurde, in der Adresse (also z.B. zu index2.php?width=940 oder so).
    Und wie mache ich das nun?

na schön, wenn du aus den zahlreichen im </archiv/> aufindbaren threads, die erklären, warum so ein vorgehen fast immer unsinnig ist, nicht die logische konsequenz ziehen willst, bitte:

du willst mit JS weiterleiten, also location.href verändern - http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#href.

die adresse, worauf du weiterleiten willst, willst du dir vorher zusammen basteln - aus "irgendwas" plus dem wert von screen.availWidth. also willst du dir auch noch ansehen, wie du in JS zeichenketten verknüpfst, http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/operatoren.htm#zeichenkettenverknuepfung.

gruss,
    wahsaga

1. Ja, tut mir ja Leid.

Danke für die Antwort!!

mfG, JR