MJ: strange: manchmal passiert bei OnClick nix...

Beitrag lesen

ok ich hab verstanden :-) dann versuch ich mal mein Problem genauer zu beschreiben..

also...im Grunde genommen hab ich gar kein Problem...das Menu funktioniert einwandfrei. Bei Klick auf ein Image wird ein OnClick Handler ausgelöst, der einen Bereich, der mit dem div-Tag spezifiziert wird, sichtbar machen soll. Das mache ich über eine JavaScript-Funktion, die abfragt ob der Bereich mit einer "id", die ich der Funktion übergebe, "visible" ist oder nicht.
Das funktioniert auch wirklich gut. Aber manchmal klicke ich auf dieses Image und es passiert einfach nix. Und meine Frage hat eigentlich in die Richtung gezielt, ob es sein kann, dass dieser OnClick Handler in manchen Situationen nicht ausgelöst wird. Vielleicht klicke ich auch nur zu schnell hintereinander auf das Image.

Folgendes hab ich bis jetzt versucht:
ich habe den OnClick Handler einmal in den img-Tag und einmal in einen a-Tag verfrachtet. Im a-Tag hab ichs auf beide Arten versucht, die ihr mir vorgeschlagen habt. Die erste mit href=javascript:FUNCTION()" hat auch nicht funktioniert. Das Alert-Fenster wird aber immer aufgerufen komischerweise. Ich dachte mir, dass das echt daran liegen kann, dass ich das Image "zu schnell" klicke. Und wenn das Alert-Fenster aufgeht muss ich es ja erstmal wieder zu machen, so dass ich nicht "schnell" klicken kann. (oh mann ich hoffe irgendwer versteht denn müll, den ich hier schreibe).

Was ich auch schon versucht habe: Die Funktion, die meinen div-Bereich sichtbar machtm, ersetzt durch eine ganz einfache Funktion, die einfach die Klicks zählt, die durch den Handler ausgelöst werden. Hier habe ich festgestellt, dass nicht alle Klicks von dem Handler verarbeitet werden. Und ich würde zu gerne wissen wieso.

ok, ich hoffe wirklich, dass das jetzt ein bißchen klarer war. Wenn nicht, dann sagts mit bitte und ich versuch's nochmal :-)

Danke auf jeden Fall für eure Mühen
Ciao, MJ