Danny: Email Weiterleitung auf Privat Webspace

hallo,

ich möchte eine weiterleitung oder bzw. per pop3 abruf von einer free-mail-box auf meinen webspace.

der haken dabei ist die emails sollen vom anhang getrennt werden und jeder anhang jener email soll in den ordner /.../attachments/

ich kenne den inhalt und kann viren ausschliessen da die adresse keiner kennt, aber soweit ich weiss können trotzdem spam mails eintreten obwohl ich mich nirgends eingetragen habe (ist jetzt aber unwichtig! wenn ich eine unbekannte datei sehe die nicht von mir ist lösche ich sie eben).

am ende habe ich zich emails in meiner pop3 box und zich anhänge im ordner /.../attachments/
nun kann ich die dateien direkt weiterverarbeiten.
das löschen der emails bekomme ich schon noch auf die reihe :-)

kennt einer eine lösung?

MfG
Danny

1. ich möchte eine weiterleitung oder bzw. per pop3 abruf von einer free-mail-box auf meinen webspace.

Weiterleitungen mußt Du bei dem Boxbetreiber bestellen. Der Abruf per POP3-Protokoll muß von Deinem Webspace aus geschehen (wohl per PHP, so wie Du den Themenbereich gewählt hast) ist im entsprechenden Standarddokument in allen Details beschrieben. Diese Dokumente laufen alle unter dem Namen RFC ("request for comments"), befrage einfach eine Suchmaschine Deiner Wahl nach "rfc pop3": http://www.google.de/search?q=rfc+pop3.

Zusätzlich gibt es die PHP-Anleitung.

der haken dabei ist die emails sollen vom anhang getrennt werden und jeder anhang jener email soll in den ordner /.../attachments/

Dumme Frage: Jemand verweist in seiner Nachricht auf (Zitat) "die angehängte Datei". Du hast 20 "angehängte Dateien" in Deinem attachments-Ordner, welche meint er?

Anders ausgedrückt: Ich halte die Idee, Nachrichten prophylaktisch in Einzelteile zu zerlegen, grundsätzlich für wenig praktikabel.

kennt einer eine lösung?

Nein, aber Du kannst Dir eine schreiben.

Pidder Lüng

1. Dumme Frage: Jemand verweist in seiner Nachricht auf (Zitat) "die angehängte Datei". Du hast 20 "angehängte Dateien" in Deinem attachments-Ordner, welche meint er?

Im bezug auf mein Problem fällt deine ansicht schon flach.
      so würde das nie vorkommen.

MfG Danny

2. Hello,

da gibt es Script-Beispeile für
    HTML-Mail
    Abruf von POP3 via PHP

Da würde ich mal reinschauen. (Google, Fireball, Self, etc)

Und dann besteht der Gewissenskonflikt: Was bezeichnest Du als Attachment? Wenn Dir Jemand eine HTML-Mail schickt, ist die eigentlich auch schon attachment - oder nicht?

Du solltest dann hier nochmal unter "Mime-Mail" suchen. Da gibts im Archiv 260 Links.

Das sollte als Lesestoff erstmal reichen

Grüße

Tom