Thumbs.db
Ringo
- zur info
0 sschumann0 Thoralf Knuth0 Ringo0 small-step0 Sebastian Becker
Ich arbeite mit Frontpage und ich würde gerne wissen wo für ich diese datei brauche: "Thumbs.db" kann ich es löschen
Ich arbeite mit Frontpage und ich würde gerne wissen wo für ich diese datei brauche: "Thumbs.db" kann ich es löschen
Ist die Info, daß Du es löschen kannst? Wenn ja, mach eine Pressemitteilung fertig.
Hi,
ich arbeite mit Editplus, habe solche Probleme nicht ;)
nein Quark, ich glaube die Thumbs.db kommt automatisch von Microsoft XP, und wird dort erstellt sobald sich in einem Ordner Bilder befinden, jedenfalls glaube ich das. Aber cih weiß ja auch nicht woher du die Thumbs.db hast?
Grüße
cg
ich arbeite mit Editplus, habe solche Probleme nicht ;)
nein Quark, ich glaube die Thumbs.db kommt automatisch von Microsoft XP, und wird dort erstellt sobald sich in einem Ordner Bilder befinden, jedenfalls glaube ich das. Aber cih weiß ja auch nicht woher du die Thumbs.db hast?
_Ich_ habe gar keine Thumbs.db
Hallo,
die Thumbs.db sind ein "Feature" von Win XP. Ich habe sie öfters gelöscht und es sind nie Probleme entstanden. Du kannst das "Feature" wie folgt ausschalten:
1. Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Ordneroptionen
2. Registerkarte "Ansicht"
3. "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" ankreuzen
Quelle und weitere Infos: http://www.fcs.iastate.edu/computer/tips/thumbs/default.htm
Gruß,
Maike
Hallo Ringo,
die hat mit Frontpage nichts zu tun. In dieser Datei speichert Dein Windows die Thumbsnails zu den Bildern, die Du im Explorer siehst.
Gruss, Thoralf
Ich habe es einfach gelöscht und es nichts passiert
Ich habe es einfach gelöscht und es nichts passiert
Erinnert mich irgendwie an einen Eintrag aus "Berühmte letzte Worte"...
Hi,
Du kannst.
Die Datei wird vom Explorer erzeugt wenn auf ein Verzeichnis mit Bildern, Filmen oder ähnlichem zugegriffen wird (wenn die Miniaturansicht angezeigt wird). Du kannst auch angeben, dass Windows XP diese Datei nicht anlegt. Ich glaube das War über Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Dateien und Ordner/Miniaturansichten nicht zwischenspeichern...
Nagel mich aber nicht drauf fest...
Gruß,
small-step
Hallo, Ringo,
diese Datei wird vermutlich von Windows XP angelegt und enthält Informationen über daumennagelgroße Vorschaubilder (thumbs). Ein Löschen ist dann wohl ukritisch, weil das File bei Bedarf automatisch neu angelegt wird.
What's up with Thumbs.db. If a folder's options are set to let you view all files, you may see a new file called Thumbs.db in that folder. This is the folder's thumbnails database.
[...]
Accidents will happen. If you accidentally delete a Thumbs.db file, don't worry. Windows will re-create the file and the thumbnails the next time you view the folder. If they don't appear then, use the Refresh Thumbnail command explained earlier.
<<
Quelle: http://www.pcworld.com/howto/article/0,aid,13357,00.asp
Grüße,
Sebastian