Wörterbuch in SQL Tabelle schreiben
Lucas
- programmiertechnik
Hallo!
Das mag jetzt nicht unmittelbar mit HTML und Webdesign zu tun haben.. aber es ist für eine kleine Applikation wichtig, die ich machen will.
In Word habe ich die Rechtschreibprüfung die auch schon gerne mal von anderen Programmen verwendet wird..
Ich habe genauso die Möglichkeit ein Benutzerhandbuch mit eigenen Wörtern zu definieren (*.dic)
Was aber wenn ich diese Wörterbücher extern verwenden will? In eine Datenbank "schießen" will?
Die Anforderung ist also entweder das originale Word-Wörterbuch irgendwie "vernünftig" auszugeben
oder aber ein solches *.dic File zu finden (vielleicht irgendwo im Netz), das an den Umfang des Word-eigenen Wörterbuches rankommt
(denn diese *.dic Files sind zum Glück in Klartext und einfach strukturiert - da wäre es also kein Problem es in eine Tabelle zu überspielen).
Hat jemand eine Idee?
hi,
(denn diese *.dic Files sind zum Glück in Klartext und einfach strukturiert - da wäre es also kein Problem es in eine Tabelle zu überspielen).
Hat jemand eine Idee?
kommt drauf an was das DBMS so bietet. Mit MySQL zb geht sowas ganz einfach.
ahlagut, Erwin
kommt drauf an was das DBMS so bietet. Mit MySQL zb geht sowas ganz einfach.
ahlagut, Erwin
Das ist mir klar.. aber leider ist das Wörterbuch welches in Word integriert ist unauffindbar und die Benutzerwörterbücher (eben *.dic) müssen selbst definiert werden (deswegen ja auch Benutzerwörterbuch).
Es geht eben darum entweder einen Weg zu finden das original-Wörterbuch irgendwie zu exportieren (vieleicht gibts ne API von Word die mich darauf zugreiffen lässt?!) oder eben ein *.dic file zu finden, dass ebenso umfangrecih ist, wie das Originalwörterbuch..
Das Ziel das erreicht werden soll, ist eben eine riesige Tabelle mit einem umfassenden Vokabular der deutschen Sprache (so wie ein DUDEN zum Beispiel ;)..)