fäberer: einbindung von musik (eine frage zu)

Beitrag lesen

Guten Morgen Thomas
mit der Hilfe dieses Forums habe ich selber noch ein bisschen weiter studiert.
-->Da ich mich in die diversen Script-Sprachen noch kaum eingearbeitet habe & da viele Leute JavaScript deaktivert haben (Dein Link führte u.a. zu einer Statistik, die von sicher 10% redet),
-->Da aber (vermutlich gerade unter den Usern der Seite, um die es mir geht) viele Leute eine einfache Windows-Installation haben ("ohne Firlefanz", d.h. halt mit Windows Media Player)
habe ich einen weiteren Weg gesucht und vermutlich in Form von iframe gefunden.

Schau Dir meine Lösung bitte mal an:
http://home.balcab.ch/venanz.nobel/qwant/eroedokz/index.html
In den 33 Fotoseiten hat es 8 Tondokumente verstreut (z.T. Reden, z.T. Musik
Ich habe nun eine Seite "player.html" erstellt, die "leer" ist, nur die Grundfarbe der Seite enthält.
Sodann habe ich auf denjenigen Fotoseiten, die Musik/Reden enthalten, diese "leere" player.html UNTER dem Link für die Musik als i-frame eingebunden.
Der Link für die Musik enthält jetzt den Target ="player" (name des iframes)
In meinem IE6 und Netscape 7 läuft das mit dem Windows-Media-Player genau so ab, wie ich es mir vorgestellt habe. Beim Opera 6.05 habe ich den Winamp als Soundplayer verknüpft. Hier macht er brav, so wie von Dir beschrieben, den Winamp separat auf.
Ich denke deshalb, dass ich die Lösung gefunden habe... Was denkst Du?

Sehr gut! Die Telefon-Navi hast Du bereits weggemacht. Bravo!

-->Das wäre nicht so schnell gegangen, wenn ich nicht schon VOR Deinem Posting an der Arbeit gewesen wäre LOL

-->Farben/Hintergründe: Ich habe Deine Vorschläge zur Kenntnis genommen, weiss noch nicht, was draus wird, was meine & der im Verein verantwortlichen Leute definitive Meinung sein wird.

Danke nochmals für die Hilfe und falls Du die i-frame-Lösung auch noch mit Schwierigkeiten behaftet siehst, bin ich für Tips sehr dankbar, denn das ist der beste Weg zu lernen...

Einen schönen Tag wünscht
der fäberer