surreal: image Funktionen

Hallo,

wenn ich in HTML über per PHP (..src="Bild.php"...) Bilder einfüge, kann ich dann Variablen aus dieser Bild.php in dem Urspünglichen HTML Dokument nutzen. Wie stelle ich das an?

Vielen Dank

-surreal-

1. Hallo surreal!

wenn ich in HTML über per PHP (..src="Bild.php"...) Bilder einfüge, kann ich dann Variablen aus dieser Bild.php in dem Urspünglichen HTML Dokument nutzen. Wie stelle ich das an?

In HTML kann man grundsätzlich keine Variablen nutzen.

Wenn Du noch verrätst, was du eigentlich wirklich wissen willst, kann man dir vielleicht sogar helfen.

MfG
    Götz

--
    Losung und Lehrtext für Samstag, 15. November 2003
    Du bist mein Gott. (9Psalm 118,28)
    Simon Petrus sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! (Matthäus 16,16)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. Ich will die Variable nicht in HTML nutzen! Ich habe:

Urspünglichen HTML Dokument nutzen<< gesagt was PHP ja einschließen kann!

Ich brauche eine in der Bild.php festgelegte Variable unmittelbar nach deren Aufruf wieder für PHP in der Datei in der die Bild.php aufgerufen wurde. Also eine PHP Variable die für mehre PHP Dokumente gilt!

-surreal-

1. Ich brauche eine in der Bild.php festgelegte Variable unmittelbar nach deren Aufruf wieder für PHP in der Datei in der die Bild.php aufgerufen wurde. Also eine PHP Variable die für mehre PHP Dokumente gilt!

ähm, du willst eine variable erzeugen. aber erst auf der zweiten seite, und dann willst du sie in der ersten nutzen? habe ich das jetzut so richtig verstanden? wenn ja, dann würde ich an deiner stelle nochmal die webseitenstruktur überdenken ;)

aber mäglich ist das theoretisch schon, aber falls du irgendwann mal trotzdem wieder auf seite 2 musst und dann auf seite 1 kann es passieren das die variable anders ist, je nachdem was du nun eigentlich vorhast.

schau dir mal das an
        http://www.dclp-faq.de

da findest du auch genügend lesestoff über variablen.

1. Seite 1:
          ...src="Bild.php"...
          "(nicht wirklich) Seite 2":
          In der Bild.php werden nur Berechnungen angestelt und dann ein Bild an der Broweser zurüch gegeben. Soweit ich weiß daf sonst nix in der Bild.php stehen.

Ich brauche aber eine bei der Berechnung entstehende Variable auf Seite 1, um mir die nochmalige Berechnung auf Seite 1 zu sparen.

-surreal-

1. Hallo surreal!

Ich brauche aber eine bei der Berechnung entstehende Variable auf Seite 1, um mir die nochmalige Berechnung auf Seite 1 zu sparen.

Aha. allmählich kommt Licht in das Dunkel ;)

Lager die Berechnung in ne Funktion aus, berechne es direkt in Seite 1, und uebergeb das Ergebnis an bild.php.
            Das sollte eigentlich relativ problemlos funktionieren.

Oder, wuerde dir spontan was bessere einfallen bzw. spricht irgendetwas komplett gegen meinen Vorschlag?

MfG
            Götz

--
            Losung und Lehrtext für Samstag, 15. November 2003
            Du bist mein Gott. (9Psalm 118,28)
            Simon Petrus sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! (Matthäus 16,16)
            (http://www.losungen.de/heute.php3)