Register_globals=On/Off
dotwin
- php
Hi,
ich benutze seit kurzem PHP 4.3.3 und habe vorher meine Variablen über die URL einfach angehängt weitergeschickt. Aber irgendwie funktioniert das alles nicht mehr. Trotz dessen, dass ich in der php.ini register_globals auf on gesetzt habe bringt er die folgende Fehlermeldung und übermittelt die Variable nicht.
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0
Wie übermittle ich jetzt korrekt Variablen und starte eine Session?
Weil die Fehlermeldung kommt immer nur dann wenn ich ein session_start() vorher ausführe.
danke für hilfe
hi,
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. [...]
bist nicht der erste mit dem "problem" heute: [pref:t=63788&m=362083].
gruss,
wahsaga
Moin!
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. [...]
Wenn du schon doppelt postest, solltest du nicht nur Topic und Namen ändern, sondern auch noch gleich das Problem, sonst wirst du so leicht wiedererkannt...
Hier gehts weiter, bitteschön: [pref:t=63788&m=362143]
PS: Dieser Thread zerstört sich innerhalb der nächsten Stunde selbst.
- Sven Rautenberg