Steve01: aus Perl Skript anderes Perl Skript aufrufen

Hallo zusammen,

weiss jemand die genaue Syntax um aus einem Perl Skript ein anderes Perl Skript aufzurufen.

Die Anweisung require "run.pl" kann ich nicht einsetzen, da das Skript mit Parametern aufgerufen werden muss.

Dies funktioniert leider nicht:

print "Content-type: text/plain", "\n\n";
print "Location: run.pl?para=1 \n\n";

Die System- oder Exec-Anweisung geht leider auch nicht!

Vielen Dank schon mal...

Steve01

1. Sup!

Die System- oder Exec-Anweisung geht leider auch nicht!

Wie, geht nicht? Geht nicht gibt's nicht!

Unter vernuenftigen Betriebssystemen kann man auch forken, oder mit open einen Kindprozess erzeugen.

Gruesse,

Bio

--
    Ich will Euch doch nur helfen!!!
    1. open einen Kindprozess erzeugen.

Und wie lautet bitte die Syntax ?

1. open einen Kindprozess erzeugen.

Und wie lautet bitte die Syntax ?

Ich kann dir - auch ohne die Infos die nötg wären dir wirklich zu helfen - das das gar nicht nötig ist.

Wenn du - ich rate jetzt - ein CGI aufrufst und du eine Funktion aus einem anderen CGI brauchst, wäre am sinnvolllsten diese gemeinsam genutzte Funktion auszulagern in ein Modul und dann die Funktion mit den benötigten Parametern aufzurufen.
        wenn dir das zu umständlich ist (was seltsam wäre), dann kanst du auch  das 2. Skript präparieren in dem du caller abfragst und entsprechen reagierst. Ansonsten ist dein vorhaben nicht so einfach realisierbar.

Struppi.

1. Hi Struppi,

ja ich denke dann werde ich den Code als Modul auslagern und mit require einbinden.

Bye,

Steve01

2. weiss jemand die genaue Syntax um aus einem Perl Skript ein anderes Perl Skript aufzurufen.

Wieso und vor allem wo in der shell oder als CGI?

Ohne konkrete Informationen kann man dir schwer antworten.

Struppi.

3. weiss jemand die genaue Syntax um aus einem Perl Skript ein anderes Perl Skript aufzurufen.

wieso? und vor allem wo - als CGI oder in der Shell?

Struppi.