Sven: Passwort abfrage

Hallo,

Ich bin ein PHP Anfänger und wollte gerne wissen wie man eine Passwortabfrage machen kann? Wollte gerne 2 verschiedene Passwortabfragen machen:

1.
Ein Eingabefeld, ein Button. Wenn man auf Button klickt und das Passwort ist richtig, soll ein Meldungsfenster kommen: Passwort richtig! Wenn nicht (else) dann: Passwort falsch!.

2.
Ein Eingabefeld, ein Button. Wenn man auf Button klickt und das Passwort ist richtig, soll sich eine neue Seite öffnen: Passwort richtig wenn nicht Passwort falsch.

Danke im vorraus.

MFG
Sven!

1. Hello,

weißt Du schon, wei man in HTML Formular baut, um damit einen Request bei einem Server durchzuführen?

Du solltest damit anfangen, einfach die übermittelten Daten (= Request-Parameter) in der Antwort darzustellen. dabei lernt man dann auch, wie man sie mit anderen Werten vergleichen kan etc.

<?php   #### datenanzeige.php ####

echo "<pre>";

print_r($_POST);

echo "<hr>";

print_r($_GET);

echo "<hr>";

echo "</pre>";

?>

Fang mal damit an.

Grüße

Tom

1. Okay. Ähm... noch ne Frage:

Wie kann ich pHP testen ohne immer die php datei aufem server zu laden? Habe Windows. Welches prog muss ich dafür downloaden oder so???

1. Hello,

Wie kann ich pHP testen ohne immer die php datei aufem server zu laden? Habe Windows. Welches prog muss ich dafür downloaden oder so???

Da gibt es eine sogenannte WAMP-Ausführung

Windows-Apache-Mysql-Php

Musst Du mal google oder fireball anschmeißen.

Grüße

Tom