dotwin: Aufruf von session_start(); hängt

Hi,

wenn ich in meinem Script den Befehl session_start() einfüge, werden die Seiten nicht mehr geladen.
Woran kann dies liegen??

Aufruf folgendermaßen:
session_start();
$_SESSION["TEST"] = 5;

THX 4 HELP

1. Gugugg,

session_start();
    $_SESSION["TEST"] = 5;

ich kann da nix falsches entdecken. Was bedeutet: Die Seiten werden nicht geladen? Kriegst du rein zufällig eine Fehlermeldung des Tenors "headers already send"?
    Wenn ja: Du musst die Session starten BEVOR du irgendwelche Ausgaben mit echo, print oder ähnlichem erzeugst.

Gruß, Uschi

2. Hi,

hatte ich auch mal, keine ahnung woran es lag. nimmt dein browser kekse an? wenigstens sitzungskekse solltest du zulassen. beim testen immer mal den browser schließen und neu öffnen!

mehr kann ich leider auch nicht sagen.

ronny

3. Moin!

wenn ich in meinem Script den Befehl session_start() einfüge, werden die Seiten nicht mehr geladen.
    Woran kann dies liegen??

Fehlermeldungen von PHP werden nicht an den Browser geliefert, sondern ins Logfile geschrieben - daran kann es liegen.

Also mal tail -f /dein/apache/logfile machen und schauen, was da beim Aufruf der Seite so reingeschrieben wird.

- Sven Rautenberg

--
    "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
    (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)