Stefan: framefähigkeit eines Browser abfragen

Tach zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, mit Hilfe von javascript abzufragen, ob ein browser framefähig ist bzw. ob frames aktiviert sind?

Gruss und Dank

1. hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, mit Hilfe von javascript abzufragen, ob ein browser framefähig ist bzw. ob frames aktiviert sind?

ich würde sagen, wenn ein browser das frames-objekt von JS kennt, dürfte er auch frames darstellen.

gruss,
    wahsaga

1. kennt jemand eine Möglichkeit, mit Hilfe von javascript abzufragen, ob ein browser framefähig ist bzw. ob frames aktiviert sind?

ich würde sagen, wenn ein browser das frames-objekt von JS kennt, dürfte er auch frames darstellen.

soweit ich weiss kann man das mit Opera abstellen.

@stefan, was spricht gegen den <noframe> Tag?

Struppi.

2. Hi,

nicht dass ich jetzt mal wieder jemandem ein Problem ausreden will, aber bist Du wirklich ganz sicher dass Du das haben willst ?
    Deine Frage ähnelt etwas der Frage nach einer Ethernet-Schnittstelle an einem Auto um die Auto-Software abzufragen, ob man das Auto mit einer Kurbel anwerfen muss oder ob es bereits einen elektrischen Starter hat.

• HTML unterstützt einen Noframe-Bereich, damit sollte eigentlich alles erledigt sein.
    • was schätzt Du, wie groß der Anteil der Besucher ist, die keine Frames laden können ?
    • Ist klar, das der Anteil der Besucher, die JavaScript deaktiviert haben mehrere hundert Prozent größer ist ?
    • Normalerweise sind "Frames" das Problem und nicht "Browser, die keine Frames verstehen".

CU
    Hans-Peter

3. einfach den <noframe> Tag verwenden und dort auf eine Site ohne Frames verweisen.
    Obwohl ich von Frames eigentlich eher mehr abraten würde...