Alain: nicht möglich eine *.txt datei im cgi-bin zu lesen?

Hallo,
warum kann man eine .txt datei in einem cgi-bin verzeichniss eigentlich nicht im browser anzeigen lassen,
obwohl sie eigentlich im chmod 666 (lesen/schreiben für alle) auf dem server liegt?
Der apache unix server meldet stattdessen immer error 500.

Gruss vom Alain

--
..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
  1. Du mußt die Datei nach htdocs verschieben. Dann gehts

Gruß /mat

2. warum kann man eine .txt datei in einem cgi-bin verzeichniss eigentlich nicht im browser anzeigen lassen,
    obwohl sie eigentlich im chmod 666 (lesen/schreiben für alle) auf dem server liegt?
    Der apache unix server meldet stattdessen immer error 500.

Weil wahrscheinlich Dein Server so konfiguriert ist, daß im CGI-Verzeichnis alle Dateien ausgeführt und nicht gelesen werden. Das CGI-Verzeichnis ist übrigens einer der letzten sinnvollen Orte zum Speichern von Daten.

1. hi,

Weil wahrscheinlich Dein Server so konfiguriert ist, daß im CGI-Verzeichnis alle Dateien ausgeführt und nicht gelesen werden. Das CGI-Verzeichnis ist übrigens einer der letzten sinnvollen Orte zum Speichern von Daten.

naja anscheinend ist das nicht nur bei mir so,sondern bei vielen anderen auch,weil die ebenfalls so ne *.txt datei in dem cgi verzeichniss haben.
      Diese text datei wird normalerweise von einem cgi geöffnet und beschrieben so quasi als log datei,was ja auch geht ohne 500 error.
      Nur was ich nicht verstehe ist eben dass bei einem direkt aufruf mit dem Browser der server mit 500 error antwortet.

Grüsse
      Alain