Samuel Vogel: Janaserver mit dynamischer IP verwenden

Hallo,

Ich habe einen privaten server und ein WLAN und alle anderen PCs sollen sich über den Server auf dem Janaserver ins Internet conecten!
Jetzt  funktioniert das WLAN aber nur mit dynamischen IPs von der Basisstation und ich hab keine Ahnung wie ich janaserver an diese dynamischen IPs binden kann geschweige denn die anderen PCs sich über die dynamische IP des Servers ins Internet conecten!

Danke schon mal für eure Antworten!

PS: Vom Janaserver Forum hab ich auchschon gehört!

samy,

1. Hi!

PS: Vom Janaserver Forum hab ich auchschon gehört!

Das ist ja wunderbar! Nur - wieso postest Du dann hier und nicht da? Ich meine nur mal rein Interesse halber!

Grüße
    Andreas

2. Hallo,

Moin, seh ich's jetz richtig dass du den JanaServer als Proxy verwenden willst? Der PC auf dem der JanaServer installiert ist, hat doch sicher auch nen Netzwerknamen, trag doch den einfach anstatt der IP bei den Clients ein.
    Ausserdem bin ich sicher dass dun in der Admin deines AccessPoints auch feste IPs vergeben kannst, wobei es mich eh wundert dass der AccessPoint einen DHCP haben soll. Bist sicher dass nicht etwas anderes in deinem Netzwerk die IPs vergibt?
    Ich würds auch nochmal manuelle versuchen, mit IP: 192.168.0.X und Subnet 255.255.255.0

samy

cu RFZ