Programm, das Zeilen von php3/html Dateien nummerieren kann
Stephan
- software
Hallo,
ich suche ein Prog, wie in der Überschrift scon beschrieben, das die Zeilen von php3 bzw. html Dateien nummeriert darstellen kann, also, so in etwa:
1: <html>
2: <head>
3: <title>Meineseite</title>
usw.
Am Besten kostenlos, habe schon gegoogelt, doch nichts gefunden und das Forumsarchiv ist auch mal wieder überlastet.
Danke schon jetzt
Stephan
PS: Zählen wird ein bissl viel: Parse error: parse error in /home/www/web1027/html/de/service/feedback.php3 on line 1375
;-)
Hello,
google mal nach "Textpad". Oder wenn es nur ums Ausdrucken geht, schreib Dir selber eins.
Grüße
Tom
mal sehen, ob das geht (downloading...)
31% 32% ...
Meinst Du, 1352 Zeilen sind zu viel?
hi
ich suche ein Prog, wie in der Überschrift scon beschrieben, das die Zeilen von php3 bzw. html Dateien nummeriert darstellen kann,
http://www.0php.com/PHP-source-code-utility.php
grüsse, raik
Das bringt nicht viel, da ich FILE ERROR habe, dann sagt er mir Fehler, trotzdem Danke!
Stephan
Hello,
#>cat -b filename wenn nur gefüllte Zeilen numeriert werden sollen
#>cat -n filename wenn alle Zeilen numereiert werden sollen
Das Programm ist bei Linux-OS Kostenlos dabei ;-))
Grüße
Tom
Und wo muss ich das machen?
Hello,
Und wo muss ich das machen?
Entweder auf der Linux-Konsole
oder Du kannst das machen lassen von PHP
$var = cat -n path/filename
;
echo htmlentities($var);
So ungefähr müsste das klappen. Die Hochstriche sind Accents Graves
Grüße
Tom
Ah, OK, Danke!
Hello,
Ah, OK, Danke!
Bitte.
Hier nochmal die Ausgabe, die das Programm, das da ausgegeben wird produziert:
1 <?php #### ausgabe.php ####
2
3 $var = cat -n /home/thomas/public\_html/test/os/ausgabe.php
;
4 echo "<pre>";
5 echo htmlentities($var);
6 echo "</pre>";
7
8 ?>
Grüße
Tom
Moin!
ich suche ein Prog, wie in der Überschrift scon beschrieben, das die Zeilen von php3 bzw. html Dateien nummeriert darstellen kann, also, so in etwa:
1: <html>
2: <head>
3: <title>Meineseite</title>
Es gibt so viele vernünftige Texteditoren, die das können - mußt du dir nur einen aussuchen.
Mal als Anregung: Proton, Phase 5, Weaverslave, joe, pico, vi, Dreamweaver,...
Ich würde sogar vermuten, dass jeder Editor mit Ausnahme des Windows-Texteditors sowas kann. :)
- Sven Rautenberg
Hi!
Mal als Anregung: Proton, Phase 5, Weaverslave, joe, pico, vi, Dreamweaver,...
Ja, Proton ist der beste ;-)
Ich würde sogar vermuten, dass jeder Editor mit Ausnahme des Windows-Texteditors sowas kann. :)
Naja, bei GUI Editoren unter Linux ist das auch nicht selbstverständlich, Bluefish z.B. kann das noch gar nicht so lang, und neben den Zeilen wird das heute noch nicht angezeigt.
Aber dass man Scripte mit >1375 Zeilen im Windows-Editor schreiben kann - Respekt!
Grüße
Andreas
Hallo,
Naja, bei GUI Editoren unter Linux ist das auch nicht selbstverständlich, Bluefish z.B. kann das noch gar nicht so lang, und neben den Zeilen wird das heute noch nicht angezeigt.
Hä? Wo denn sonst? Also meiner kann das super.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo!
Hä? Wo denn sonst? Also meiner kann das super.
Habe länger nicht mehr mit gearbeitet, vielleicht haben die ja nochmal zugelegt? Ich frage mich wie man Zeilennummern unwichtig finden kann, gerade bei PHP/Javascript... wo die Fehlermeldungen die Zeilenmeldungen mitgeben.
Naja, früher gab es gar keine, dann irgendwann stand im Status-Bar die Zeile und Spalte der aktuellen Position.
Welche Version verwendest Du denn?
Grüße
Andreas
Hallo,
Naja, früher gab es gar keine, dann irgendwann stand im Status-Bar die Zeile und Spalte der aktuellen Position.
Ach so jetzt verstehe ich.
Welche Version verwendest Du denn?
Ich weiß nicht genau bei mir steht oben Bluefish 0.11 Muss aber was ganz neues sein, da ich Debian unstable benutze und alle zwei tage upgrade.
Grüße
Jeena Paradies