Lenalein: FormMail - Mails werden falsch/nicht weitergeleitet

Beitrag lesen

Hi
Bin auf dem Gebiet ein ganz blutiger Anfänger und hoffe, das mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich bastel nämlich schon seit über eine Woche an der Geschichte rum und komme auf keinen grünen Zweig. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe für mich eine Internetseite mit Kontaktformular gebaut und entsprechend, wie man es machen soll, in meinen Ordner "cgi-bin" auf dem Server das Script FormMail gelegt. Es funktioniert auch alles prima.

Nun habe ich für eine Bekannte ein Website erstellt, die natürlich auch ein Kontaktformular auf Ihrer Seite hat. Leider kann ich das Script nicht auf Ihren Server ablegen (-> Telekom) und hab Ihr so versprochen, das über meinen Server laufen zu lassen, was ja eigentlich kein Problem sein sollte.
Ich habe also einfach ihre Seite mit unter "@referers = " angegeben. Theoretisch müßte sie doch nun Ihr eMails auch bekommen? Im Formular auf ihrer Seite hab ich natürlich das entsprechende hiddenfield recipient mit ihrer eMailadresse angelegt. Die Mails landen aber alle bei mir!!! Warum? Im Script steht doch nirgends meine eMailadresse drin - warum kommen die Mails also zu mir?
Ich hab dann irgendwann ein FormMail2.pl Script angelegt und meine Serverurl da rausgenommen. Nun kommen die eMails von der Seite meiner Bekannten gar nicht mehr an. Dafür habe ich festgestellt, das sie bei mir auf dem Server in einer dead.letter Datei landen *staun*
Jetzt hab ich als letzten Versuch ausprobiert in der re-direct Datei eine Weiterleitung zu schalten... aber erfolglos.
Ich dachte es wäre eine Möglickeit. In der dead.letter Datei stand ja bei als Empfänger immer PersonX. Also hab ich in der re-direct Datei zusätzlich zum default noch Person X personX@hastdunichtgesehen.de eingetragen, weil ich dachte das sendmail dann die Mails entsprechend richtig weiterleitet. Aber auch das hat nicht funktioniert.
Was kann ich denn jetzt noch machen. Ich MUSS das Ganze ans Laufen kriegen. Das HTML-Formular ist soweit in Ordnung, das hat ein Bekannter netterweise schon mal für mich gecheckt. Und beim FormMail Script kann man doch gar nicht viel falsch machen... es gibt doch nur zwei nötige Variablen...
Ich wäre echt dankbar, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet!!! Thanks
Grüße Lenalein