Philipp: Tabellen in Divs

Hi,

meine Seite hatte 4 Große Tabellen in denen sich wiederum Tabellen befanden. Die 4 großen Tabellen habe ich durch Divs erstezt, (mir wurde gesagt CSS ist besser als Tabellen). Was mache ich jetzt mit den inneren Tabellen? Kann ich die einfach in die Divs packen oder sollte ich die auch durch Divs ersetzen?

Gruß Philipp ;-)

1. hallo Philipp,

Was mache ich jetzt mit den inneren Tabellen? Kann ich die einfach in die Divs packen oder sollte ich die auch durch Divs ersetzen?

Tabellen sind für tabellarishe Aufgaben da, für Layout-Aufgaben nimmst du DIV's. Also überlege dir, was du wie auf deiner Seite darstellen möchtest, danach richtet sich dann, welches Mittel du dafür wählst.
    Und: ja, natürlich kann man Tabellen auch in DIV's stellen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi,

zusätzlich zur Frage, ob es sich um tabellarisch anzuordnende Daten handelt, versuche vom Schachteldenken wegzukommen. D.h. sieh' die Seite als Ganzes und überlege, wie das Layout mit möglichst geringem Aufwand (=so wenig DIVs wie möglich) umzusetzen ist. Und vergiß dabei nicht, daß Elemente (wie typischer Weise Hx oder IMG) auch direkt formatiert und/oder positioniert werden können, also nicht unbedingt ein umschliessendes DIV erforderlich ist.
    freundliche Grüße
    Ingo