Drop Database funktioniert nicht
Kai Böhm
- datenbank
Hallo,
ich versuche eine nicht mehr benötigte mysql-Datenbank zu löschen, aber sie lässt sich einfach nicht löschen. Als Meldung kommt, dass es nicht funktioniert hat, bzw. wenn ich es mit mysql-front mache, dass der Datenbank-Name ungültig ist. Die Tabellen wurden alle entfernt, nur die DB will halt nicht, ich kann selbst den leeren Ordner nicht aus dem data-Verzeichnis löschen, weil es dann heißt, dass auf diesen Ordner noch zugegriffen wird, selbst wenn ich den mysql-Service gestoppt habe. Ist dieses Problem bekannt, gibt es dafür ein Lösung oder muss ich diese DB einfach behalten?
Viele Grüße
Kai
Hello,
[...] ich kann selbst den leeren Ordner nicht aus dem data-Verzeichnis löschen, weil es dann heißt, dass auf diesen Ordner noch zugegriffen wird, selbst wenn ich den mysql-Service gestoppt habe. Ist dieses Problem bekannt, gibt es dafür ein Lösung oder muss ich diese DB einfach behalten?
Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du denn? Das klingt nach Windows.
Grüße
Tom
Hallo Tom,
ja, ist Windows....
Grüße
Kai
Hello,
dann kannst Du nur mal das System in einem abgesicherten Mode oder ohne Dienste hochfahren, und schauen, ob Du dann Zugriff auf die Tabellen-Dateien hast.
Grüße
Tom